Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Montag, der 19. September 2016
  • Heute keine Meldungen!
Freitag, der 16. September 2016
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 14. September 2016
  • Heute keine Meldungen!
Montag, der 12. September 2016
  • Heute keine Meldungen!
Freitag, der 09. September 2016
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 07. September 2016
  • Heute keine Meldungen!
Montag, der 05. September 2016
  • "Die Zwerge" erscheint am 1. Dezember 2016!
    Wie KING ART GAMES jetzt offiziell bekanntgegeben hat, wird ihr ambitionierter Rollenspiel-Strategie-Mix "Die Zwerge", das auf der bekannten Buchreihe von Markus Heitz basiert, nicht wie geplant im September, sondern erst am 1. Dezember 2016 erscheinen.
    Als Begründung hierfür werden drei Punkte genannt. Da das Spiel auch auf Konsolen veröffentlicht wird, muss Zeit eingeplant werden, bis Sony und Microsoft eine Frei-gabe erteilen. Der frühestmögliche Termin hierfür wäre laut dem Entwickler im Okto-ber gewesen.
    Da sowohl der Oktober als auch der November zu den ereignisreichsten Monaten in der Spielebranche gehören, könnte das Spiel an mangelnder Aufmerksamkeit durch Presse, YouTubern und Bloggern leiden. Dies führt zu dem Schluss, dass ein späterer Termin einfach mehr Sinn ergibt.
    Zudem möchte das Team die Zeit nutzen, um dem Spiel den letzten Feinschliff zu ge-ben und somit einen eventuell nötigen Patch zur Veröffentlichung zu vermeiden.
    Als dritter und letzter Punkt eröffnet sich durch den etwas späteren Termin die Möglichkeit, die physischen Belohnungen der Kickstarter-Unterstützer zusammen mit der Veröffentlichung der digitalen Version auszuliefern.
    Als kleine Wiedergutmachung für die Verschiebung, wird es in den nächsten Tagen ein Update für die Beta-Version geben, die Unterstützer des Spieles schon seit eini-gen Monaten testen können.
    "Die Zwerge" erscheint also am 1. Dezember 2016 für PC, Mac, Linux, Playstation 4 und Xbox One.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Freitag, der 02. September 2016
  • Konkreter VÖ-Termin für "Silence" steht nun fest!
    Im Rahmen der PAX West in Seattle hat DEADALIC das »finale« Veröffentlichungs-datum seines malerischen Adventures "Silence" bekannt gegeben.
    Am 15. November erscheint der Nachfolger des fantasievollen Vorgängers "The Whispered World" für PC, Mac, Linux, Xbox One und Playstation 4.
    Der neue, gekürzte Name wurde während der Gamescom 2016 bekannt gegeben. Zuvor hieß das Projekt noch "Silence - The Whispered World 2" - nun wird das Spiel von Marco Hüllen nur noch unter dem Namen "Silence" vertrieben.
    Dennoch handelt es sich um den direkten Nachfolger. Die Spieler begleiten den ju-gendlichen Noah, der seine kleine Schwester Renie in den Wirren der realen Welt verliert und in der Traumwelt namens Silence zu finden hofft. Die Grafik ist komplett in 3D gehalten.
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 1999-2016 CoS-MiG / Heiko Doliff