Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Montag, der 26. Januar 2015
  • Neue Vorschau zu REALMFORGEs "Dungeons 2" auf PCGames.de.
Freitag, der 23. Januar 2015
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 21. Januar 2015
  • Heute keine Meldungen!
Montag, der 19. Januar 2015
  • Heute keine Meldungen!
Freitag, der 16. Januar 2015
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 14. Januar 2015
  • VÖ-Termin für "The Book of Unwritten Tales 2" steht fest!
    Der Entwickler KING ART GAMES hat den Veröffentlichungstermin des fünften und somit letzten Kapitels von dem Adventure "The Book of Unwritten Tales 2" kurzfris-tig verschoben.
    Wie das Team jetzt offiziell bekannt gegeben hat, wird die abschließende Episode demnach erst am 20. Februar 2015 erscheinen.
    Dies ist gleichzeitig auch der Termin für die Laden-Version von "The Book of Un-written Tales 2", die alle fünf Kapitel umasst. Neben einer Standard-Edition wird es auch eine zirka 45 Euro teure Alamanc-Version mit einigen Extras geben. Die Ver-packung dieser Sonderfassung ist einem gebundenen Buch nachempfunden. Hier die Inhalte in der Übersicht:
    Alamanc-Version von The Book of Unwritten Tales 2
    - ein Exemplar des Spiels
    - erweitertes Handbuch
    - zweiseitiges Poster im Format DIN A3
    - Making-of-DVD
    - Soundtrack-CD
    - Artbook

    "The Book of Unwritten Tales 2" spielt wie sein Vorgänger in der Welt Aventásien. Das Zeig&Klick-Adventure sieht sich als Hommage an Rollenspiele und Fantasy-Wel-ten wie 'WarCraft', 'Harry Potter', 'Game of Thrones' oder 'Herr der Ringe' und setzt auf den gleichen Humor wie das Original.
    Erneut spielt man abwechselnd und manchmal parallel den Magiergnom Wilbur, den Abenteurer Nate, die Elfenprinzessin Ivo und Nates haarigen Begleiter, das Vieh.
Montag, der 12. Januar 2015
  • Heute keine Meldungen!
Freitag, der 09. Januar 2015
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 07. Januar 2015
  • Adventure "Fire" verspätet sich!
    Wie DAEDALIC jetzt mitteilte, wird das Steinzeit-Adventure "Fire" mit Hauptprotago-nist Ungh erst am 26. März für PC und Mac im Handel erscheinen.
    Die Fassung für iOs-Geräte soll dann zwei Monate später am 28. Mai veröffentlicht werden. Einen Grund für die Verschiebung hat DAEDALIC nicht genannt.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Montag, der 05. Januar 2015
  • "Die Siedler"-Entwicklungsleiter Christopher Schmitz geht zu Quantic Dream !
    Als im Oktober 2014 bekannt wurde, daß Christopher Schmitz seinen bisherigen Ar-beitgeber BLUE BYTE verlassen würde, war noch unklar, wohin es den maßgeblich an der "Anno" - und "Siedler"-Reihe beteiligten Entwicklungsleiter ziehen würde.
    Zum Jahreswechsel gab der 42-Jährige nun über das soziale Netzwerk Facebook sei-nen neuen Arbeitgeber bekannt: Quantic Dream  in Paris.
    Beim französischen Videospieleentwickler von Titeln wie 'Heavy Rain' und 'Beyond - Two Souls' wird Schmitz als Director of Production das aktuelle PS4-Geheimprojekt betreuen, an dem Quantic Dream  dem Vernehmen nach bereits seit 2011 arbeitet.
    Schmitz war bei BLUE BYTE unter anderem für den Ausbau des zunächst in Mülheim an der Ruhr beheimateten Unternehmens von 25 auf mittlerweile 280 Mitarbeiter verantwortlich.
    Zudem war er als ausführender Produzent maßgeblich an der Entwicklung der "An-no"- und "Siedler"-Reihe beteiligt. Und auch das komplett mit eigener 3D-Engine ver-sehene Mobil-Spiel 'Assassin's Creed - Identity' fiel in den Aufgabenbereich des Pro-duzenten.
    Vor seiner Anstellung bei BLUE BYTE war Schmituz unter anderem bereits für THQ, TDK Mediactive und CDV tätig.
Freitag, der 02. Januar 2015
  • Heute keine Meldungen!
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 1999-2015 CoS-MiG / Heiko Doliff