Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Mittwoch, der 01. Juli 2015
  • !
    Am morgigen Donnerstag um 14 Uhr läuft auf einer heute von Nordic Games freige-schalteten Netzseite ein Countdown ab.
    Enthüllt wird dort der neueste Titel des Essener Kult-Entwicklers PIRANHA BYTES ("Gothic", "Risen"). Dieser heißt "Elex" und ist ein Rollenspiel.
    Nordics Pressemitteilung zufolge handelt es sich bei dem Wort Elex um ein Akronym, das ausgeschrieben für "eklektisch, leidenschaftlich, energetisch und xenophil" ste-hen soll.
    Was man bislang weiß: "Elex" spielt in einer offenen postapokalyptischen Welt mit starkem Science-Fiction-Einschlag. Dort warten auf den geneigten Spieler "originelle Charaktere, mutierter Kreaturen, schwierige moralische Entscheidungen und gewal-tige Action".
    Erscheinen soll Elex im Winter 2016/17 für PC und Konsolen der aktuellen Genera-tion. Damit dürften dann wohl PS4 und Xbox One gemeint sein.
    Näheres zu "Elex" wird man spätestens auf der Gamescom 2015 im August erfahren.
    Reinhard Pollice von Nordic zeigt sich stolz über die eingegangene Kooperation mit PIRANHA BYTES: "Zu sagen, dass wir voller Spannung beobachten, wie sich unser neues Projekt in den Händen von Piranha Bytes entwickelt, wäre eine glatte Unter-treibung. Elex wird ausgefallen und unangepasst, düster, knallhart, komplex… und wir lieben es jetzt schon."
    Björn Pankratz von PIRANHA BYTES kommentiert die Abmachung so: "Wir sind nicht nur begeistert über die Kooperation mit Nordic Games, wir freuen uns auch, dass wir bei Elex weitestgehende künstlerische Freiheit genießen. Das ist ein besonders wich-tiger Faktor für uns. Wir können es kaum erwarten, der Community ein komplett neues Spielerlebnis in einem neuartigen Setting, mit neuen Funktionen und maximaler Handlungsfreiheit zu präsentieren."
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde erweitert.
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 1999-2015 CoS-MiG / Heiko Doliff