Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Freitag, der 19. September 2014
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 17. September 2014
  • Heute keine Meldungen!
Montag, der 15. September 2014
  • Heute keine Meldungen!
Freitag, der 12. September 2014
  • Das Adventure "Bernd das Brot und die Unmöglichen" von CHIMERA ENTERTAINMENT ist jetzt im Handel erhältlich.
Mittwoch, der 10. September 2014
  • Martin Ganteföhr und DAEDALIC kooperieren!
    DAEDALIC hat jetzt offiziell die Zusammenarbeit mit Martin Ganteföhr bekannt gege-ben, der Adventurefans unter anderem für seine Arbeit an "The Moment of Silence" bekannt ist.
    Man wolle zusammen ein neues Computerspiel entwickeln, so das Studio aus Ham-burg. "Martin Ganteföhr wird volle kreative Freiheit erhalten und ein Spiel ganz im Stile seiner bisherigen Adventures entwickeln", bestätigt DAEDALIC-Chef Carsten Fichtelmann.
    Obwohl Name und Inhalt des Spiels erst später bekannt gegeben werden sollen, scheint ein 'The Moment of Silence 2' zumindest als möglich. Noch im Juni sagte Fich-telmann: "TMOS 2 wäre ein Traumprojekt für mich."
Montag, der 08. September 2014
  • Heute keine Meldungen!
Freitag, der 05. September 2014
  • "The Book of Unwritten Tales 2" jetzt im Frühzugang!
    Der Herausgeber Nordic Games hat Wort gehalten und jetzt das erste Kapitel des Adventures "The Book of Unwritten Tales 2" im 'Early-Access' bei Steam veröffent-licht.
    Dieser erste Abschnitt soll einen ersten Einblick in das Spielgeschehen gewähren und umfasst mehrere Schauplätze. Weitere Kapitel sollen laut Aussage von Nordic Games im Abstand von zirka vier bis sechs Wochen folgen.
    Die Gesamtspielzeit der finalen Version, deren Release derzeit für den Januar 2015 geplant ist, soll ungefähr 20 Stunden betragen. Die Frühzugangs-Version von "The Book of Unwritten Tales 2" kostet 29,99 Euro. Wer das Projekt bereits bei der FANanzierungs-Aktion auf Kickstarter unterstützt hat, erhält einen kostenlosen Zu-gang.
    "The Book of Unwritten Tales 2" spielt wie seine Vorgänger in Aventásien. Das Zeig&Klick-Adventure sieht sich als Hommage an Rollenspiele und Fantasy-Welten wie 'WarCraft', 'Harry Potter', 'Game of Thornes' oder 'Herr der Ringe' und setzt auf den gleichen Humor wie das Original.
    Erneut spielt man abwechselnd und manchmal parallel den Magiergnom Wilbur Wet-terquarz, den Abenteurer Nathaniel 'Nate' Bonnet, die Elfenprinzessin Ivo und Nates haarigen Begleiter, das Vieh.
Mittwoch, der 03. September 2014
  • "Risen 3"-Flicken für Achtkern-Systeme veröffentlicht!
    Besitzer von Prozessoren, die über acht oder mehr Rechenkernen verfügen, haben in der jüngeren Vergangenheit über Probleme in Verbindung mit dem Rollenspiel "Ri-sen 3 - Titan Lords" geklagt. Mittlerweile gibt es diesbezüglich Abhilfe.
    Wie auf der offiziellen Netzseite zu lesen ist, hat der Entwickler PIRANHA BYTES jetzt einen sogenannten 'Hexacore-Patch' veröffentlicht. Das Update steht für Besitzer der DRM-freien Laden-Version von "Risen 3 - Titan Lords" ab sofort auf der offiziel-len Internetseite zum Herunterladen bereit. Bei der Steam-Version wird der Patch beim nächsten Spielstart automatisch geladen. Wer bisher keine Probleme beim Spielstart hatte, benötigt diese Aktualisierung nicht.
  • "Heaven's Hope" findet endlich einen Verleger!
    Gut vier Jahre nachdem das damals neu gegründete Entwicklerteam MOSAIC MASK sein Adventure-Projekt "Heaven's Hope" angekündigt hatte, hat die humorvolle Ge-schichte um den Engelsanwärter Talorel nun einen Publisher gefunden.
    Wie man nun auf Twitter verkündete, wird EuroVideo das Spiel vertreiben, womit das lange auf Eis liegende Projekt jetzt konkret in Produktion gehen kann.
    Genauere Details wie einen Veröffentlichungs-Zeitraum haben die Beteiligten aber noch nicht verraten.
Montag, der 01. September 2014
  • Heute keine Meldungen!
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 1999-2014 CoS-MiG / Heiko Doliff