Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Mittwoch, der 20. Juli 2016
  • Heute keine Meldungen!
Montag, der 18. Juli 2016
  • Laden-Version von "Champions of Anteria" angekündigt!
    Der französische Entwickler und Herausgeber Ubisoft kündigte heute eine Laden-Version des von BLUE BYTE entwickelten Spiels an.
    Diese soll zeitgleich zur digitalen Variante ab dem 30. August 2016 erhältlich sein.
    Der Titel erzählt die Geschichte von extravaganten Champions, welche die versklav-ten Länder von Anteria befreien wollen. Man steuert fünf dieser Champions in den Schlachten, wobei diese jeweils über spezielle Elementarkräfte aus den Bereichen Feuer, Wasser, Natur, Blitz und Metall verfügen.
    Vor jeder Mission muss man sich für drei dieser Champions entscheiden.
Freitag, der 15. Juli 2016
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 13. Juli 2016
  • Heute keine Meldungen!
Montag, der 11. Juli 2016
  • Heute keine Meldungen!
Freitag, der 08. Juli 2016
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 06. Juli 2016
  • Heute keine Meldungen!
Montag, der 04. Juli 2016
  • Heute keine Meldungen!
Freitag, der 01. Juli 2016
  • Was ist "ELEX"? Neue Infos zur Spielwelt!
    Nordic Games und PIRANHA BYTES haben jetzt weitere Einzelheiten zur Spielwelt von "ELEX" bekannt gegeben.
    Der Spieler findet sich in der von einem Metoriteneinschlag verwüsteten Welt Magalan wieder. Mit dem Himmelskörper gelangte auch eine geheimnisvolle Substanz nach Magalan: das titelgebende Elex.
    Jede Fraktion (Albs, Kleriker, Berserker, Outlaws) macht sich das Elex in verschiede-ner Art und Weise zunutze; beispielsweise zum Bau von Waffen, zur Anwendung von Magie oder auch lediglich als Stimulanz.
    Wegen seiner Polyvalenz ist Elex natürlich ein gefragter Stoff, weshalb fast jeder Bewohner Magalans ständig auf der Suche danach ist.
    Im ersten Absatz klang es schon an - und auch das bisher verfügbare Bildmaterial zeigt es überdeutlich: "ELEX" ist kein reines (Mittelalter-)Fantasy-Rollenspiel mehr à la "Gothic" oder "Risen".
    Stattdessen lässt PIRANHA BYTES auch SciFi-Elemente einfließen und nennt das Ganze dann Science-Fantasy. Deshalb lebe "ELEX" vor allem von den Gegensätzen: Science vs Fantasy, Magie vs Laserwaffen, Logik vs Emotionen. Man habe dieses Szenario schon "fast zehn Jahre im Kopf gehabt", so Piranhas Björn Pankratz. Aber erst jetzt habe sich die Chance ergeben, die Idee auch umzusetzen.
    Fans der beiden genannten Reihen sollen aber definitiv auf ihre Kosten kommen: "ELEX" wird, so Pankratz weiter, die "lebendigste und glaubwürdigste, simulierte Rollenspielwelt bisher" bieten.
    Die Veröffentlichung ist für das 1. Quartal des kommenden Jahres geplant (PC, PS4, Xbox One). Einen konkreteren Termin gibt es noch nicht.
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 1999-2016 CoS-MiG / Heiko Doliff