Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Mittwoch, der 22. Juni 2016
  • "The Surge": Ohne Erkundung kein Durchspielen möglich!
    Neben den Kämpfen wird auch die Erkundung ein zentrales Element des dystopischen SciFi-Rollenspiels "The Surge" darstellen.
    Das stellte Jan Klose, Geschäftsführer von Entwickler DECK13, gegenüber Polygon klar. Er geht sogar so weit zu behaupten, dass man das Spiel nicht abschließen kön-ne, wenn man nicht genug Zeit in die Erkundung der Spielwelt investiert.
    "In diesem Spiel geht es viel um Erkundung. Wenn du nicht auf Entdeckungsreise gehst, kannst du das Spiel nicht abschließen."
    Er merkt außerdem an, dass man einfach nicht stark genug sein wird, wenn man auf direktem Weg zu den starken Bossgegnern marschiert. Auf den Streifzügen bei der Suche nach Ausrüstung muss man sich laut Klose außerdem nicht zwingend mit allen Gegnern anlegen, sondern auch um einige von ihnen herumschleichen oder ihnen auf andere Weise aus dem Weg gehen.

    "The Surge" soll im kommenden Jahr für PC, Xbox One und PS4 erscheinen.
Montag, der 20. Juni 2016
  • Heute keine Meldungen!
Freitag, der 17. Juni 2016
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 15. Juni 2016
  • Neue Vorschau zu PIRANHA BYTES´ "Elex" auf PCGames.de.
  • Neue Vorschau zu DECK13s "The Surge" auf PCGames.de.
Montag, der 13. Juni 2016
  • Heute keine Meldungen!
Freitag, der 10. Juni 2016
  • Erste Infos zum neuen Ganteföhr-Spiel "State of Mind"!
    Zu "State of Mind", dem neuen Spiel von Ex-HOUSE OF TALES-Chef Martin Ganteföhr, über das Poki letztes Jahr noch nichts sagen durfte, wurden jetzt erste Infos veröf-fentlicht.
    "State of Mind" soll in Berlin im Jahre 2048 spielen und eine dunkle Dystopie ausma-len, in der die Menschen ihr Leben digitalisieren, um in einer virtuellen Stadt namens City 5 zu leben.
    Dem Hauptcharakter Richard Nolan gelingt der Transfer nicht richtig und lebt plötz-lich sowohl in der virtuellen wie auch in der echten Welt. Das ganze bezeichnete Ganteföhr auf der diesjährigen Quo Vadis als "transhumanistisches Adventure".
    Versprochen sind rund 20 Stunden Spielzeit, mehrere spielbare Charaktere und eine 3D-Umgebung auf Unreal-4-Basis.
    Erscheinen soll "State of Mind" dann 2017. Ein Teaser-Trailer wurde für Montag an-gekündigt.
  • DECK13s E3-Aufgebot!
    Der Frankfurter Entwickler und Verleger DECK13 wird nächste Woche ebenfalls auf der E3 in Los Angeles vertreten sein.
    Das Hauptprojekt "The Surge", hinsichtlich des Kampfsystems ein Nachfolger im Gei-ste zu "Lords of the Fallen", wird für Focus Home Interactive entwickelt und dort auch präsentiert.
    Ansonsten hat das Team Titel wie "The Other 99", "Shift Happens" und "Hover Cubes - Arena" im Gepäck. Hier das offizielle Messe-Aufgebot:

    - The Other 99 (Survival Horror; Windows PC, PS4, Xbox One)
    - Obliteracers (Party Racing; Windows PC (startet Anfang 2016), PS4, Xbox One)
    - Bertram Fiddle Episode 2 (Jump & Run; Windows PC, iOS)
    - Shift Happens (Jump & Run; Windows PC, PS4, Xbox One)
    - Hover Cubes: Arena (First Person Runner; Windows PC, PS4, Xbox One)
    - CrossCode (Retro ARPG; Windows PC, PS4, Xbox One)
    - Super Sky Arena (Aerial Multiplayer Combat; Windows PC, PS4, Xbox One)
    - etc.

  • Neue Bildschirmfotos zu DEADLICs "State of Mind" auf Adventure-Treff.de.
Mittwoch, der 08. Juni 2016
  • Heute keine Meldungen!
Montag, der 06. Juni 2016
  • DAEDALIC erhält Millionen und kündigt Spiele-Welle an!
    Geldregen bei DAEDALIC ENTERTAINMENT: Der Hamburger Verleger und Entwickler erhält ein Darlehen von der Commerzbank in zweistelliger Millionenhöhe.
    Das berichtet das Branchenmagazin GamesMarkt. Mit dem neuen Geld verspricht Frontmann Carsten Fichtelmann eine Menge neuer Titel zu realisieren:
    "Nun gehen wir die nächsten Punkte unseres Wachstumsprogramms an und werden mehrere Games mit Hollywood-IPs realisieren. In Kürze wird eine gigantische Re-lease-Welle losbrechen mit Titeln, die nach dem Zusammenschluss mit Bastei Lübbe angeschoben worden sind."
    Wir bleiben dran.
Freitag, der 03. Juni 2016
  • "Die Zwerge" verspäten sich!
    Am heutigen Freitag startet die geschlossene Betaphase zu "Die Zwerge".
    Daran teilnehmen dürfen ausschließlich Kickstarter-Spender, die im vergangenen Jahr mindestens 35 Dollar für die Entwicklung vorgestreckt haben.
    Alle anderen müssen sich länger gedulden als gedacht: "Die Zwerge" soll nun nämlich erst im Herbst für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.
    Eigentlich war die Veröffentlichung bereits für Mitte dieses Jahres vorgesehen. Als kleine Entschädigung für die Verschiebung gibt's immerhin einen neuen Gameplay-Trailer.

    Bei "Die Zwerge" handelt es sich um ein Fantasy-Rollenspiel mit taktischem Einschlag. Die Handlung und auch die Charaktere basieren auf der gleichnamigen Romanreihe von Autor Markus Heitz.
    Der Spieler verkörpert den Zwerg Tungdil, den er auf seiner Reise durch das "Ge-borgene Land" begleiten muss.. Unterwegs können Gefährten aufgegabelt werden, die sich dann (hoffentlich) im Kampf gegen Feinde als nützlich erweisen.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Mittwoch, der 01. Juni 2016
  • "Elex" wird größer als "Gothic 3"!
    Das SciFi-Fantasy-Rollenspiel "Elex" wird PIRANHA BYTES bisher größte Weltkarte bieten. Das teilte das Team beim Besuch der Zeitschrift GameStar vor Ort in Essen mit.
    Spieler sollten eine Welt erwarten, die größer als "Risen 1" und "Risen 3" zusammen ausfallen soll.
    Auch ein "Gothic 3" mit seinen unterschiedlichen Zonen wie Wüste oder Waldland-schaft soll mit "Elex" nicht mithalten können.
    Darüber hinaus verspricht PIRANHA BYTES ungebremsten Spielfluss: Trotz der riesi-gen Welt wird es keine Ladezeiten geben. Weder zwischen Zonen, noch beim Betre-ten von Gebäuden oder Dungeons wird ein Ladebalken erscheinen.
    "Elex" erscheint im ersten Quartal 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4.
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 1999-2016 CoS-MiG / Heiko Doliff