Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Mittwoch, der 30. Januar 2002
  • Änderung bei "Natural Resistance"!
    Das kommende 3D-Action-Spiel "Natural Resistance" von SILVER STYLE ändert sei-
    nen Namen in "Natural Freedom" und wird auch nicht mehr von JoWood vermarktet.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Montag, der 28. Januar 2002
  • "Die Gilde" - Überraschender Verlegerwechsel!
    Die vielversprechende Wirtschaftssimulation aus deutschen Landen wird nicht wie bislang festgelegt bei Infogrames, sondern beim österreichischen Verleger JoWood erscheinen. Der Goldstatus wird in den kommenden Wochen erwartet.
    Hier die Pressemitteilung:

    Der kürzlich erfolgte Abschluss eines Publishingvertrages mit dem deutschen Entwickler 4HEAD Studios sichert der JoWooD Productions AG die weltweiten Rechte an der Lebenssimulation „Die Gilde – Handel, Habsucht und Intrigen". Das Produkt, das am 01. März in Deutschland auf den Markt kommt, wurde bislang von Infogrames Deutschland geführt, jedoch noch nicht veröffentlicht.
    "Mit dem Erwerb der Vertriebsrechte für "Die Gilde" setzen wir unser Engagement für die Unterstützung deutscher Studios weiter fort", äußert sich JoWooD Vorstandsmitglied Wilhelm Hamrozi. "Dieses erstklassige Produkt wird der Anfang einer Reihe vielversprechender Titel für die kommenden Monate sein", fügt der Vorstand hinzu. Lars Martensen, Geschäftsführer der 4HEAD Studios: "JoWooD hat sich während der gesamten Verhandlungsphase zu "Die Gilde" als verlässlicher und fairer Partner gezeigt. "Deshalb sind wir sehr glücklich über den Abschluss des Vertrages." Im September 1997 wurde 4HEAD Studios von Lars Martensen und Tobias Severin mit dem Ziel gegründet, hochwertige und intelligente PC-Spiele für den internationalen Markt zu entwickeln.

Freitag, der 25. Januar 2002
  • Neue Deutsche Wunderroutine erstmalig lizenziert!
    Richtig gute Grafikroutinen, meint man, kommen nur von id software & Co. aus Über-
    see. Das dem nicht mehr so ist, konnte die PHENOMEDIA AG spätestens auf der letztjährigen ECTS beweisen. Die hauseigene "Codecreatures"-Routine ließ selbst Entwickler-Altmeister Peter Molyneux Bauklötze staunen. Und nun, einige Monate später, hat man auch den ersten großen Lizenzpartner gefunden.

    Hier ein Auszug der Pressemitteilung:
    Bochum, 21. Januar 2002 – Die ELO Interactive GmbH, Hilter, und die Codecult software research & development GmbH, Bochum, ein Unternehmen der Phenomedia-Gruppe, haben einen Lizenz- und Kooperationsvertrag abgeschlossen. ELO wird in diesem Zusammenhang mit der 3D-Engine CODECREATURES die Gamecube Version des erfolgreichen PC-Game Titels „Creatures„ für den Publisher SWING! Entertainment Media AG umsetzen. Bei der Entwicklung des Titels wird ELO in Zusammenarbeit mit CODECULT auf der Basis der CODECREATURES-Technologie eine Gamecube Version der 3D-Engine erstellen, welche dann Bestandteil von CODECREATURES sein wird.

    Weitere Informationen zur neuen 3D-Grafikroutine findet man hier.

Mittwoch, der 23. Januar 2002
  • Neue Bildschirmfotos zu "Zanzarah"!
    Verleger THQ veröffentlichte jetzt 12 neue Schirmschüsse zum Action-Adventure "Zanzarah - Das verborgene Portal ". Ab April kann man sich von der vergangenen und der heutigen Fantasie-Welt in den Bann ziehen lassen. Die Bilder und detailliertere Informationen findet man hier.
Montag, der 21. Januar 2002
  • Neue Details zu "Gothic 2"!
    Vielversprechend, was man jetzt zu PIRANHA BYTES' kürzlich enthülltem "Gothic 2" lesen kann. Demzufolge soll sich die Handlung diesmal außerhalb der Kolonie abspie-
    len. Die Hintergrundgeschichte sei zwar noch nicht vollständig erdacht, einige neue Schauplätze sind aber bereits bekannt. Namen wie "Dracheninsel" oder "Kloster" klingen dann auch recht interessant. Sogar eine von Orks belagerte Burg soll zu er-
    kunden sein.
    Auf jedem Fall werde das Spiel in einer weit fantasievolleren Welt angesiedelt sein als der Vorgänger: Größere und besser ausgebaute Siedlungen, äußerst detaillierte Umgebungen, höher auflösende Texturen und neue Animationen für Mensch, Tier und Monster.
    Auch die künstliche Intelligenz der Nicht-Spieler-Charaktere will man einer Runder-
    neuerung unterziehen. So sollen die diversen Gegner nicht nur geschickter, sondern vor allem auch klüger reagieren. Wenn der Spieler beispielsweise einen Stadtbewoh-
    ner angreift, ruft selbiger umgehend die Wachen um Hilfe.
    Einen genauen Veröffentlichungstermin für "Gothic 2" gibt es noch nicht. Im Moment soll das Jahr 2003 im Gespräch sein.
Freitag, der 18. Januar 2002
  • Erste Bildschirmfotos zu "Gothic 2"!
    Eidos Interactive hat nach Informationen von Gameport.cz acht Schirmschüsse zum kommenden Action-Rollenspiel "Gothic 2" veröffentlicht. Zudem haben die tschech-
    ischen Netzreporter weitere Infos zu "Gothic 2" auftreiben können. Demzufolge kann man zu Spielbeginn aus drei unterschiedlichen Charakteren wie dem Magier und Dra-
    chenjäger
    wählen. Darüber hinaus gestaltet der Spieler seine gewählte Figur wie un-
    ter anderem die Stärke in den ersten Spielstunden selbst. Ob das auch letztendlich der Atmosphäre zu Gute kommt, kann man derzeit allerdings noch nicht sagen.
Mittwoch, der 16. Januar 2002
  • "Wildlife-Park" - Neuester Stand der Entwicklung!
    Das Aufbau-Strategiespiel "Wildlife Park" hat zwischenzeitlich den Alpha-Status erreicht. Ab jetzt widmet sich das Entwicklerteam laut Aussagen des Verlegers FISHTANK INTERACTIVE hauptsächlich der Verbesserung der Verhaltens-KI und dem Design der einzelnen Szenarios. Im März diesen Jahres wird eine spielbare Vor-Version erwartet.
Montag, der 14. Januar 2002
  • Infos und Schirmschüsse von "Cultures 2" bei SpieleCity.net!
    Wie schon der Vorgänger versetzt auch das voraussichtlich Ende März 2002 erscheinende Spiel "Cultures 2 - Die Tore Asgards" den Anwender ins Zeitalter der Wikinger. Ruhig und beschaulich verläuft das Leben des kleinen Helden Bjarni und seinem Volk an der grönländischen Küste, bis eines Tages eine dunkle Prophezeiung die Idylle stört... Das Netz-Magazin SpieleCity.net hat 8 Bilder und erste Infos ins Netz gestellt.
Freitag, der 11. Januar 2002
  • Ankündigung: "Airline Tycoon: Evolution"!
    Für alle Freunde von "Airline Tycoon" und Fans des Genres der Wirtschaftsimula-
    tionen brechen nun goldene Zeiten an, denn mit "Airline Tycoon: Evolution" kündigt die SPELLBOUND ENTERTAINMENT AG ein neues Solo-Projekt der beliebten Simulation an. Bis zu vier Spieler können sich im neuen Programm an die Steuerhebel aufstre-
    bender Fluggesellschaften setzen und um die Position des Airline Tycoon kämpfen. Dabei wird man wieder mit dem bewährten Spielprinzip ans Werk gehen dürfen, das im Gegensatz zum Vorgänger noch deutlich aufgemotzt werden soll.

    Natürlich wird der Nachfolger zu "Airline Tycoon: First Class" auch neue Funktionen wie zum Bleistift den Flugzeug-Konstrukteur im Repertoire haben, mit dessen Hilfe ihr sogar eure eigenen Flugzeuge bauen könnt. Für die Langzeitmotivation sorgen hingegen 30 Missionen, von denen zehn komplett neu erstellt wurden und somit auch alten Profis neue Herausforderungen bieten. Selbstverständlich wird SPELLBOUNDs neuester Ableger auch über einen Mehrspielermodus verfügen. So kann man beispielsweise Flugzeuge und Bestenlisten über das Internet tauschen oder die Konstruktionen anderer Spieler über ein Rang-System bewerten.

    Als derzeitigen Veröffentlichungstermin für "Arline Tycoon: Evolution" peilt SPELLBOUND den April 2002 an. Man darf gespannt sein

  • Das Spiel "Auryn Quest" von ATTACTION (vormals DISCREET MONSTERS) ist jetzt im Handel erhältlich. (Das obige Datum ist nicht der Erscheinungstermin!)
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde erweitert.
Mittwoch, der 09. Januar 2002
  • Keine Meldungen heute!
Montag, der 07. Januar 2002
  • "Anno 1503"-Tagebuch Teil IX: Die Seeschlacht!
    Man kann jetzt wieder einen neuen Bericht in Des Königs Tagebuch vom kommenden "Anno 1503" lesen, er hat diesmal den Titel Die Seeschlacht.
    Diesmal berichtet der junge König von seiner Flucht vor dem Falken, da er zuwenig Schiffe besitzt um den Kampf mit ihm aufzunehmen. Er findet Verbündete und mit 20 Schiffen nehmen sie Kurs auf die Insel des Falken.
  • Die Rubrik "Ruhmessaal" wurde erweitert.
Freitag, der 04. Januar 2002
  • Keine Meldungen heute!
Mittwoch, der 02. Januar 2002
  • Keine Meldungen heute!
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 2000 CoS-MiG / Heiko Doliff