Mittwoch, der 30. Januar 2002 |
- Änderung bei "Natural Resistance"!
Das kommende 3D-Action-Spiel "Natural Resistance" von SILVER STYLE ändert sei- nen
Namen in "Natural Freedom" und wird auch nicht mehr von JoWood
vermarktet.
- Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
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Montag, der 28. Januar 2002 |
- "Die Gilde" - Überraschender Verlegerwechsel!
Die vielversprechende Wirtschaftssimulation aus deutschen Landen wird nicht wie bislang festgelegt bei
Infogrames, sondern beim österreichischen Verleger JoWood
erscheinen. Der Goldstatus wird in den kommenden Wochen erwartet.
Hier die Pressemitteilung:
Der kürzlich erfolgte Abschluss eines Publishingvertrages mit dem deutschen Entwickler 4HEAD
Studios sichert der JoWooD Productions AG die weltweiten Rechte an der Lebenssimulation „Die Gilde – Handel,
Habsucht und Intrigen". Das Produkt, das am 01. März in Deutschland auf den Markt kommt, wurde bislang von
Infogrames Deutschland geführt, jedoch noch nicht veröffentlicht.
"Mit dem Erwerb der Vertriebsrechte für "Die Gilde" setzen wir unser Engagement für die Unterstützung deutscher
Studios weiter fort", äußert sich JoWooD Vorstandsmitglied Wilhelm Hamrozi. "Dieses erstklassige Produkt wird
der Anfang einer Reihe vielversprechender Titel für die kommenden Monate sein", fügt der Vorstand hinzu. Lars
Martensen, Geschäftsführer der 4HEAD Studios: "JoWooD hat sich während der gesamten Verhandlungsphase zu "Die
Gilde" als verlässlicher und fairer Partner gezeigt. "Deshalb sind wir sehr glücklich über den Abschluss des
Vertrages." Im September 1997 wurde 4HEAD Studios von Lars Martensen und Tobias Severin mit dem Ziel gegründet,
hochwertige und intelligente PC-Spiele für den internationalen Markt zu entwickeln.
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Freitag, der 25. Januar 2002 |
- Neue Deutsche Wunderroutine erstmalig lizenziert!
Richtig gute Grafikroutinen, meint man, kommen nur von id software & Co. aus Über- see. Das dem nicht mehr so
ist, konnte die PHENOMEDIA AG spätestens auf der letztjährigen ECTS beweisen. Die hauseigene
"Codecreatures"-Routine ließ selbst Entwickler-Altmeister Peter
Molyneux Bauklötze staunen. Und nun, einige Monate später, hat man auch den ersten großen
Lizenzpartner gefunden.
Hier ein Auszug der Pressemitteilung:
Bochum, 21. Januar 2002 – Die ELO Interactive GmbH, Hilter, und die Codecult software
research & development GmbH, Bochum, ein Unternehmen der Phenomedia-Gruppe, haben einen Lizenz- und
Kooperationsvertrag abgeschlossen. ELO wird in diesem Zusammenhang mit der 3D-Engine CODECREATURES die Gamecube
Version des erfolgreichen PC-Game Titels „Creatures„ für den Publisher SWING! Entertainment Media AG umsetzen. Bei
der Entwicklung des Titels wird ELO in Zusammenarbeit mit CODECULT auf der Basis der CODECREATURES-Technologie eine
Gamecube Version der 3D-Engine erstellen, welche dann Bestandteil von CODECREATURES sein wird.
Weitere Informationen zur neuen 3D-Grafikroutine findet man hier.
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Mittwoch, der 23. Januar 2002 |
- Neue Bildschirmfotos zu "Zanzarah"!
Verleger THQ veröffentlichte jetzt 12 neue Schirmschüsse zum Action-Adventure
"Zanzarah - Das verborgene Portal ". Ab April kann man sich von der vergangenen und der
heutigen Fantasie-Welt in den Bann ziehen lassen. Die Bilder und
detailliertere Informationen findet man
hier.
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Montag, der 21. Januar 2002 |
- Neue Details zu "Gothic 2"!
Vielversprechend, was man jetzt zu PIRANHA BYTES' kürzlich enthülltem "Gothic 2" lesen
kann. Demzufolge soll sich die Handlung diesmal außerhalb der Kolonie abspie- len. Die Hintergrundgeschichte sei
zwar noch nicht vollständig erdacht, einige neue Schauplätze sind aber bereits bekannt. Namen wie
"Dracheninsel" oder "Kloster" klingen dann auch recht interessant.
Sogar eine von Orks belagerte Burg soll zu er- kunden sein.
Auf jedem Fall werde das Spiel in einer weit fantasievolleren Welt angesiedelt sein als der Vorgänger: Größere und
besser ausgebaute Siedlungen, äußerst detaillierte Umgebungen, höher auflösende Texturen und neue Animationen für
Mensch, Tier und Monster.
Auch die künstliche Intelligenz der Nicht-Spieler-Charaktere will man einer Runder- neuerung unterziehen. So
sollen die diversen Gegner nicht nur geschickter, sondern vor allem auch klüger reagieren. Wenn der Spieler
beispielsweise einen Stadtbewoh- ner angreift, ruft selbiger umgehend die Wachen um Hilfe.
Einen genauen Veröffentlichungstermin für "Gothic 2" gibt es noch nicht. Im Moment
soll das Jahr 2003 im Gespräch sein.
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Freitag, der 18. Januar 2002 |
- Erste Bildschirmfotos zu "Gothic 2"!
Eidos Interactive hat nach Informationen von Gameport.cz acht
Schirmschüsse zum kommenden
Action-Rollenspiel "Gothic 2" veröffentlicht. Zudem haben die tschech- ischen
Netzreporter weitere Infos zu "Gothic 2" auftreiben können. Demzufolge kann man zu
Spielbeginn aus drei unterschiedlichen Charakteren wie dem Magier und
Dra- chenjäger wählen. Darüber hinaus gestaltet der Spieler seine gewählte Figur wie
un- ter anderem die Stärke in den ersten Spielstunden selbst. Ob das auch letztendlich der Atmosphäre zu Gute
kommt, kann man derzeit allerdings noch nicht sagen.
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Mittwoch, der 16. Januar 2002 |
- "Wildlife-Park" - Neuester Stand der Entwicklung!
Das Aufbau-Strategiespiel "Wildlife Park" hat zwischenzeitlich den
Alpha-Status erreicht. Ab jetzt widmet sich das Entwicklerteam laut Aussagen des Verlegers
FISHTANK INTERACTIVE hauptsächlich der Verbesserung der Verhaltens-KI und dem
Design der einzelnen Szenarios. Im März diesen Jahres wird eine
spielbare Vor-Version erwartet.
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Montag, der 14. Januar 2002 |
- Infos und Schirmschüsse von "Cultures 2" bei SpieleCity.net!
Wie schon der Vorgänger versetzt auch das voraussichtlich Ende März 2002 erscheinende
Spiel "Cultures 2 - Die Tore Asgards" den Anwender ins Zeitalter der Wikinger.
Ruhig und beschaulich verläuft das Leben des kleinen Helden Bjarni und seinem Volk an der grönländischen Küste, bis
eines Tages eine dunkle Prophezeiung die Idylle stört... Das Netz-Magazin SpieleCity.net hat
8 Bilder und erste Infos ins Netz
gestellt.
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Freitag, der 11. Januar 2002 |
- Ankündigung: "Airline Tycoon: Evolution"!
Für alle Freunde von "Airline Tycoon" und Fans des Genres der Wirtschaftsimula- tionen
brechen nun goldene Zeiten an, denn mit "Airline Tycoon: Evolution" kündigt die SPELLBOUND
ENTERTAINMENT AG ein neues Solo-Projekt der beliebten Simulation an. Bis zu vier Spieler
können sich im neuen Programm an die Steuerhebel aufstre- bender Fluggesellschaften setzen und um die Position des
Airline Tycoon kämpfen. Dabei wird man wieder mit dem bewährten Spielprinzip ans Werk gehen dürfen, das im Gegensatz
zum Vorgänger noch deutlich aufgemotzt werden soll.
Natürlich wird der Nachfolger zu "Airline Tycoon: First Class" auch neue Funktionen wie zum
Bleistift den Flugzeug-Konstrukteur im Repertoire haben, mit dessen Hilfe ihr sogar eure eigenen
Flugzeuge bauen könnt. Für die Langzeitmotivation sorgen hingegen 30 Missionen, von
denen zehn komplett neu erstellt wurden und somit auch alten Profis neue Herausforderungen bieten. Selbstverständlich
wird SPELLBOUNDs neuester Ableger auch über einen Mehrspielermodus verfügen. So kann man
beispielsweise Flugzeuge und Bestenlisten über das Internet tauschen oder die Konstruktionen
anderer Spieler über ein Rang-System bewerten.
Als derzeitigen Veröffentlichungstermin für "Arline Tycoon: Evolution" peilt SPELLBOUND den April 2002 an. Man
darf gespannt sein
- Das Spiel "Auryn Quest" von ATTACTION (vormals DISCREET MONSTERS) ist jetzt im Handel
erhältlich. (Das obige Datum ist nicht der Erscheinungstermin!)
- Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde erweitert.
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Mittwoch, der 09. Januar 2002 |
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Montag, der 07. Januar 2002 |
- "Anno 1503"-Tagebuch Teil IX: Die Seeschlacht!
Man kann jetzt wieder einen neuen Bericht in
Des Königs
Tagebuch vom kommenden "Anno 1503" lesen, er hat diesmal den Titel Die Seeschlacht.
Diesmal berichtet der junge König von seiner Flucht vor dem Falken, da er zuwenig Schiffe besitzt um den Kampf mit
ihm aufzunehmen. Er findet Verbündete und mit 20 Schiffen nehmen sie Kurs auf die Insel des Falken.
- Die Rubrik "Ruhmessaal" wurde erweitert.
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Freitag, der 04. Januar 2002 |
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Mittwoch, der 02. Januar 2002 |
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