Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Freitag, der 31. Januar 2014
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 29. Januar 2014
  • Neuer Test zu DAEDALICs "DSA - Blackguards" auf PCGames.de.
Montag, der 27. Januar 2014
  • Heute keine Meldungen!
Freitag, der 24. Januar 2014
  • "DSA - Blackguards"-Flicken v1.1 zum Download bereit!
    Ab sofort steht das sogenannte Tag-1-Update für die Laden-Version des Rollen-spiels "Das Schwarze Auge - Blackguards" zum Download bereit.
    Dieser Flicken v1.1 fügt unter anderem den von den Fans vielfach gewünschten Cha-rakter-Editor ein (in der Steam-Fassung bereits enthalten). Außerdem haben die Entwickler nochmals an der Grafik im Allgemeinen sowie an einigen Zwischensequen-zen im Besonderen gearbeitet.
Mittwoch, der 22. Januar 2014
  • Digitale VÖ von "DSA - Blackguards" bereits früher!
    Eigentlich soll das Rundenstrategiespiel "Das Schwarze Auge - Blackguards" am Frei-tag offiziell erscheinen.
    Wie die Entwickler von DAEDALIC jetzt mitgeteilt haben, steht die digitale Version auf Steam und gog.com nun jedoch bereits früher als erwartet zur Verfügung. Dem-nach erfolgt die Veröffentlichung der Download-Versionen bereits heute, am 22. Ja-nuar 2014, um 17 Uhr.
    Für die Laden- und Sammler-Edition im Versand- und Einzelhandel bleibt das Datum Freitag, der 24. Januar 2014.
    Die Adventure-Experten von DAEDALIC wagen sich mit "Das Schwarze Auge - Black-guards" erstmals in das Genre der Rollenspiele. Der Spieler übernimmt die Kontrolle über einen Haufen Ganoven und Verbrecher, an denen sich das Schicksal von Aven-turien entscheiden wird.
Montag, der 20. Januar 2014
  • 1. Kapitel von "DSA - Blackguards" als Demo erschienen!
    Mit dem kompletten ersten Kapitel als spielbare Demo fällt die Testfassung von "Das Schwarze Auge - Blackguards" sehr umfangreich aus.
    Nach dem 2,1 GB großen Download kann man so den Start des rundenbasierten Rol-lenspiels von DAEDALIC ENTERTAINMENT miterleben, seine eigene Spielfigur erstellen und die Speicherstände aus der Demo dann auch in die Vollversion übernehmen.
    In der 'Early-Access'-Version ist "DSA - Blackguards" noch vor der offiziellen Veröf-fentlichung am 24. Januar 2014 bis in das vierte von fünf Kapiteln spielbar.
Freitag, der 17. Januar 2014
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 15. Januar 2014
  • DAEDALIC entwickelt Steinzeit-Adventure "Fire"!
    DAEDALIC hat ein neues Adventure mit dem Arbeitstitel "Fire" angekündigt.
    Das im bunten Comicstil gehaltene Knobelspiel versetzt den geneigten Spieler in die Rolle des Steinzeit-Menschen Ungh, der sich nach einem Missgeschick den Respekt in seinem Dorf zurück erobern muss.
    Spielerisch geht es dabei recht simpel zu: Sprache und damit Dialoge wird es nicht geben, auch ein echtes Inventar ist nicht vonnöten.
    Sebastian Schmidt, von Anfang an bei DAEDALIC dabei, ist bei dem familien- und ein-steigerfreundlich geplanten Adventure nun erstmals Projektleiter. Technisch setzt das Spiel wie auch 'Alcatraz' und "Silence" auf die Unity-Grafikroutine, was beispiels-weise flüssigere 2D-Animationen ermöglichen soll.
    Weitere Infos und erste Bilder findet man aktuell bei der Adventure Corner oder bei 4Players.
  • DAEDALIC stellt spielbare Charaktere von "TWW 2" vor!
    Fans von "The Whispered World" dürfen sich auf ein Wiedersehen mit dem Helden des ersten Teils, dem Clown Sadwick freuen.
    In "Silence - The Whispered World 2" ist aus Noah, dem Jungen, als den Sadwick sich einst im Spiegelbild erkannte, ein Teenager geworden. Er und seine kleine Schwester Renie werden voll spielbar sein und den Spieler durch die flüsternde Welt begleiten, die Noah mehr und mehr gefangen nimmt und wieder zu Sadwick werden lässt.
    Der 16jährige Noah droht seine kleine Schwester Renie in den Wirren des Krieges der realen Welt zu verlieren. Nur mit Mühe kann er ihr folgen und findet sich plötzlich alleine in Silence wieder - der Welt, die er einst als Clown Sadwick bereiste. Der Rückweg scheint ihm verschlossen und Renie in Silence verloren, denn auch hier herrscht Krieg.
    Auf der Suche nach seiner Schwester schließt Noah - nun wieder als Sadwick un-terwegs - sich einer Gruppe von Rebellen an, die den Kampf gegen eine falsche Kö-nigin aufgenommen haben.
    Im neuen, komplett in 3D gehaltenen, grafischen Gewand wartet "Silence - The Whispered World 2" mit einer Menge Neuerungen für die Spieler auf. Auf ihrer Suche stürzt man sich gemeinsam mit Sadwick und Renie in ein neues bildgewaltiges und bewegendes Abenteuer, in dem man viele Geheimnisse rund um Sadwick, seine Schwester und die Traumwelt Silence aufdecken wird.
    Außer auf viel Neues und eine amüsant-emotionale Story aus der Feder von Anne von Vaszary und Marco Hüllen dürfen sich Adventure-Freunde auch auf ein Wieder-sehen mit weiteren alten Bekannten freuen. DAEDALIC ENTERTAINMENT veröffent-licht "Silence - The Whispered World 2" für PC und Mac Ende 2014.
  • Neue Fotos zu DAEDALICs "The Whispered World 2" auf Adventure-Treff.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde erweitert.
Montag, der 13. Januar 2014
  • Heute keine Meldungen!
Freitag, der 10. Januar 2014
  • "DSA - Blackguards" erscheint auch für den Mac!
    Seit November letzten Jahres ist "Das Schwarze Auge - Blackguards" für den PC via Steam verfügbar.
    Dabei handelt es sich jedoch nicht um die endgültige Fassung, sondern um den 'Early Access'-Zugang, bei dem die Kapitel nach und nach für die Spieler freigeschaltet werden.
    Wer sich den Frühzugang für das Spiel holt (oder bereits geholt hat) kann bei der of-fiziellen Veröffentlichung von "Das Schwarze Auge - Blackguards" ohne weitere Kos-ten auf die Vollversion umsteigen. Offiziell an den Start geht "Das Schwarze Auge - Blackguards" am 24. Januar 2014.
    Dabei wird der Titel 39,99 Euro kosten (sofern man den Frühzugang nicht hat). Die ersten vier Kapitel kann man sich via Steam bereits anschauen. Jetzt auch endlich für Mac-Computer, die das rundenbasierte Rollenspiel ebenfalls vor der offiziellen Veröffentlichung mal unter die Lupe nehmen möchten.
  • Erste Spielszenen zu "The Whispered World 2" erschienen!
    Als das erste Video zu "Silence - The Whispered World 2" aufgetaucht war, wurde gleich kräftig diskutiert wie der grafische Stil der Zwischensequenzen sich im eigent-lichen Spielablauf fortsetzen würde.
    Jetzt haben die Kollegen von AdventureCorner.de DAEDALIC in Hamburg besucht, wo sie frühes Material aus dem Spiel abfilmen durften. Die ersten Szenen aus dem Spiel kann man sich daher jetzt bei Youtube ansehen.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Mittwoch, der 08. Januar 2014
  • Heute keine Meldungen!
Montag, der 06. Januar 2014
  • "DSA - Blackguards" - Die Charakterklassen im Video!
Freitag, der 03. Januar 2014
  • Die Rubrik "Navigator" wurde erweitert.
Mittwoch, der 01. Januar 2014 (Neujahr)
  • Heute keine Meldungen!
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 1999-2014 CoS-MiG / Heiko Doliff