Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Sonntag, der 26. Februar 2006 bis Sonntag, den 05. März 2006
!!! FREI !!!
Freitag, der 24. Februar 2006
  • Adventure "Ankh" als bestes deutsches Spiel geehrt!
    Die Spielebranche kam am gestrigen Abend im Münchner Künstlerhaus zusammen, um der Preisverleihung zum Spiel des Jahres 2005 beizuwohnen.
    Über 200 Gäste verfolgten die von GameStar-Chefredakteur Gunnar Lott und Game-Pro-Chefredakteur Andre Horn moderierte Gala, bei der das Adventure "Ankh" der Main-Frankfurter Entwickler DECK13 zum besten deutschen Spiel 2005 gewählt wur-de. Herzlichen Glückwunsch!!
  • Das Spiel "Crashday" von MOON BYTE ist jetzt im Handel erhältlich. (Das obige Datum ist nicht der Erscheinungstermin!)
  • Das Spiel "Torino 2006" von 49GAMES ist jetzt im Handel erhältlich. (Das obige Datum ist nicht der Erscheinungstermin!)
  • Neuer Test zu MOON BYTEs "Crashday" auf GameStar.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Mittwoch, der 22. Februar 2006
  • Fernsehmanager "Prime Time" soll nun im April erscheinen!
    Der vom Fernsehsender RTL schon vor geraumer Zeit angekündigte Fernsehmanager "Prime Time" soll nun Mitte April erscheinen.
    In den letzten Monaten wurde das Spiel nochmal ordentlich erweitert und Spieler-Meinungen von der Games Convention berücksichtigt um Grafik und Spielablauf zu verbessern.
    Im Spiel gilt es in einer fiktiven Stadt der beste von vier Fernsehsendern zu werden. Dabei sind die Bedürfnisse von 30 Bevölkerungsgruppen zu berücksichtigen.
    Der Spieler wählt aus knapp einem Dutzend verschiedener Formate wie Nachrichten, Dokus usw. um mit seinem Programm die beste Quote zu erreichen und die größten Werbeeinnahmen einzustreichen.
  • DEEP SILVER eröffnet neues Foren-Portal!
    Koch Medias  Spiele-Marke DEEP SILVER bietet den Fans ab sofort ein neues Foren-Portal an.
    Dieses dient als Haupt-Anlaufstelle für interessierte Spieler, die mit Gleichgesinnten über die kommenden und bereits erhältlichen Titel diskutieren und fachsimpeln wol-len.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Montag, der 20. Februar 2006
  • Gratis-"Crashday"-Bolide von SATURN!
    Als Gratis-Bonus kann man sich bei Saturn.de nun ein mit Logos der Elektrohandels-kette SATURN versehenes Auto für das verrückte Rennspiel "Crashday" herunter-laden.
    Der Flitzer ist komplett Schwarz-Orange lackiert und auf der Motorhaube, sowie den beiden Seiten, prangt der bekannte Werbespruch "Geiz ist geil". "Crashday" soll am Freitag, den 24. Februar in den Läden stehen.
  • Neue Fotos zu FUSIONSPHEREs "Geheimakte Tunguska" auf Adventuresplanet.it.
  • Die Rubrik "Navigator" wurde erweitert.
Freitag, der 17. Februar 2006
  • Editor für "Anstoss 2006" steht zum Herunterladen bereit!
    Bis die fertige Version des neuen Fußballmanagers "Anstoss 2006" im Laden steht, wird noch einige Zeit vergehen. Doch so lange wird man gar nicht warten müssen, um sich mit dem Spiel befassen zu können.
    ASCARON veröffentlicht jetzt eine offizielle Version des umfangreichen Editors, der auch auf der finalen Verkaufs-CD zu finden sein wird.
    Mit diesem Werkzeug kann man schon heute nach Lust und Laune Daten ändern oder einpflegen, um so für die Veröffentlichung der Vollversion gerüstet zu sein.
  • Demo zu "Darkstar One" geplant!
    Momentan werkelt die Gütersloher Spieleschmiede ASCARON ja am Weltraum-Ac-tionspiel "Darkstar One". Da dieses aber noch bis mindestens zum Mai im Entwickler-Dock liegt, hätten viele Fans gerne jetzt schon eine Anspielversion.
    Die Chancen dafür stehen auch gar nicht mal so schlecht. Wie Chef-Designer Daniel Dumont jetzt gegenüber der Seite GameStar.de bestätigte, gibt es durchaus Pläne für eine Demoversion. Diese soll auch ein wenig eher als die Ladenversion erschei-nen.
    Allerdings ist momentan noch nicht geklärt, welchen Inhalt die Demo haben soll und wie groß sie wird.
  • Neue Bildschirmfotos zu ASCARONs "Darkstar One" auf PCGames.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Mittwoch, der 15. Februar 2006
  • Neue Vorschau zu PHENOMICs "SpellForce 2" auf Krawall.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde erweitert.
  • WINGS SIMULATIONS (NRW) wurde aus der Datenbank genommen.
Montag, der 13. Februar 2006
  • Karambolage-Renner "Crashday" glänzt nun gülden!
    Wie Verleger Atari  bereits letzten Freitag mitteilte, haben die Entwickler von den MOON BYTE STUDIOS die Entwicklungsarbeiten am Rennspiel "Crashday" abgeschlos-sen.
    Die Gold-CD wurde bereits ans Presswerk geschickt, damit das Spiel pünktlich am 23. Februar in den Händler-Regalen stehen kann.
  • Offizielle Netzseite für "Emergency 4" eröffnet!
    Auf der jetzt eröffneten offiziellen deutschen Netzeite für "Emergency 4" erwartet einen jetzt vielerlei Informationen.
    Die Seite bietet Entwickler-Nachrichten, Bildschirmfotos, ein Forum, Hintergrundbil-der und anderes mehr.
    Erstmals in der Geschichte der "Emergency"-Serie sind sämtliche Missionen der Kam-pagne in ein Endlosspiel um eine lebendige Stadt mit einer schier endlosen Anzahl von Zufallseinsätzen und Aufgaben eingebettet.
    Damit wird ein zusammenhängendes Element zwischen den Einsätzen erzeugt. Hier erarbeitet sich der Spieler das Budget und die notwendigen Voraussetzungen für die nächsten Missionen. Rund um die Uhr, inklusive fließendem Tag-Nacht-Wechsel und sich ständig ändernden Wetterbedingungen, reagiert der Spieler auf eine Vielzahl von Ereignissen, die sich stets dynamisch entwickeln.
    Ebenfalls neu sind spektakuläre Auslandseinsätze in der Antarktis und dem nahen Osten, die den Spieler vor vollkommen neue Herausforderungen stellen sollen.
  • Adresse FUNATICS SOFTWARE (NRW) hat sich geändert.
  • TEA-N-TURTLES (BW) wurde in ACONY (BW) umbenannt.
  • MASSIVE DEVELOPMENT (BW) wurde aus der Datenbank genommen.
  • Die Rubrik "Die Macher" wurde aktualisiert.
  • Die Rubrik "Statistik" wurde aktualisiert.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Freitag, der 10. Februar 2006
  • CRIMSON COW mit neuer Seite!
    Der Hamburger Spiele-Verleger CRIMSON COW hat seine offizielle Internet-Präsenz umgekrempelt und nun vollkommen runderneuert wieder ins Netz gestellt.
Mittwoch, der 08. Februar 2006
  • VIRGIN LANDS zeichnet für "Sacred 2"!
    Das bereits an "Sacred: Underworld" beteiligte Grafik-Studio VIRGIN LANDS aus dem fränkischen Volkach steuert die Grafiken von Helden, Monstern und Nichtspielercha-rakteren für "Sacred 2" bei.
    ASCARON-Chef Holger Flöttmann dazu: "Bei SACRED 2 bauen wir in allen Bereichen auf zuverlässige Partner. Virgin Lands Animated Pictures leistete schon bei Sacred: Underworld hervorragende Arbeit, daher ist es für uns ein logischer Schritt, auch jetzt mit diesem begabten Team zu kooperieren."
  • Offizielles Forum zu "Gothic 3" beantwortet Spielerfragen!
    Eine große Anzahl von Spielerfragen bezüglich "Gothic 3" beantwortet Entwickler PIRANHA BYTES derzeit im offiziellen Forum. Daraus gehen einige interessante De-tails hervor:
    • Steuerung: Alle wichtigen Funktionen sollen frei einstellbar sein. "Wer schon in den Vorgängern die griffige Maus-Tastatur-Kombination verwendet hat, wird sich mit der neuen Steuerung sofort anfreunden können." Man könne "einzig mit der Maus großartige Choreographien abfeuern."
    • Gildenwahl: "Unser Ansatz für Gothic 3 lässt sich am ehesten mit dem von Gothic 1 vergleichen. Der Spieler wird mit gehörigem Schwung in die Handlung katapultiert und trifft dementsprechend schnell auf wichtige Personen, die ihm die unterschiedlichen Interessensgruppen und deren Verhältnisse zueinander nahelegen. Trotzdem ist es unser großes Ziel, dem Spieler möglichst viele Freiheiten zu bieten, und das betrifft den Bereich der Gildenbindung sehr stark."
    • Berufe: Geplant sind mehrere Berufe sowie Kampf- und Magietalente. "Es bleibt jedem Spieler selbst überlassen, ob er alle Jobs lernen oder sich lieber spezialisieren will."
    • Physik: Partikelkollisionen und die Wettereffekte setzt das Entwicklerteam über die Physikengine um. "PhysX SDK wird bereits unterstützt, und eine Unterstützung der Hardware ist ebenfalls geplant - allerdings erst mit einem Patch. Spieler mit PhysX-Hardware werden von mehr Details profitieren - ei-nen Einfluss auf das Gameplay darf die Beschleunigerkarte selbstverständlich nicht haben."
    Weitere Einzelheiten kann man hier im Forum nachlesen. Dort erfährt man auch, wie man eigene Fragen stellen kann.
  • SEKs "Paraworld" erscheint erst später. Viel später!
    Das Echtzeit-Strategiespiel "Paraworld" des Berliner Entwicklers SEK verspätet sich.
    Wie Herausgeber SUNFLOWERS heute bekannt gab, wird der Titel erst Ende August 2006 erscheinen. Ursprünglich sollte das Spiel bereits im ersten Quartal dieses Jah-res in den Läden stehen.
    Laut Angaben von SUNFLOWERS benötigt "Paraworld" aber noch einen ausgedehn-ten Qualitätssicherungsprozess, damit die Balance im Spiel auch genau passt.
    In der Zwischenzeit wird es einen groß angelegten Mehrspieler-Test geben. Die Er-fahrungen daraus sollen auch in das fertige Produkt miteinfließen.
  • "SpellForce 2" erscheint auch als Sammlerausgabe!
    Zusammen mit der Standardversion für 49,99 € erscheint für 69,99 € am 7. April 2006 auch die Sammleredition von "SpellForce 2: Shadow Wars".
    Die Verleger DEEP SILVER und JoWooD  geben folgende zusätzliche Inhalte an:

      - exklusive Rüstungen, Waffen und sonstige Ausrüstungsgegenstände
      - Weltkarte vom Kontinent Eo vor seinem Zerfall in Inseln
      - Kompass mit "SpellForce 2"-Logo
      - Soundtrack-CD "Sound of the Shadows"
      - Poster mit den neuen Talentbäumen für Magie und Kampf
      - "SpellForce 2"-Kartenspiel

    Außerdem kann man sich auf PCGames.de schon mal das Packungsbild der Sammler-edition anschauen.

  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Montag, der 06. Februar 2006
  • Neue Bildschirmfotos zu B-ALIVEs "Wildlife Park 2" auf Krawall.de.
  • Neue Vorschau zu PHENOMICs "SpellForce 2" auf GameStar.de.
Freitag, der 03. Februar 2006
  • "Paraworld": Neue Infos über Hauptdarsteller & Kreaturen!
    Die jüngste Aktualisierung der offiziellen Netzseite zu "Paraworld" bringt einen Le-benslauf von Anthony Cole mit sich, einem der drei Hauptdarsteller.
    Zusätzlich stellt die Kreaturendatenbank ab heute das Wollnashorn, den Kampfkeiler und den Megaloceros vor.
    Verleger SUNFLOWERS füllt das Portal bis zur Veröffentlichung des Spiels kontinuier-lich mit neuen Hintergrundinformationen.
  • 10TACLE übernimmt 'GTR2'-Macher!
    Der junge Spiele-Verleger 10TACLE STUDIOS aus Darmstadt befindet sich weiter auf Einkaufstour.
    So gab das Unternehmen jetzt offiziell die Übernahme des Entwicklerstudios 'Blimey! Games' bekannt, die aktuell bekanntlich am Rennspiel 'GTR 2' schrauben.
    Somit befinden sich nach den Neugründungen in Singapur und Belgien mittlerweile schon fünf Spieleschmieden unter den Fittichen der 10TACLE STUDIOS.
  • Interview zur Musikuntermalung von "SpellForce 2"!
    Zum kommenden Strategie-Rollenspiel-Mix "SpellForce 2 - Shadow Wars" vom Ent-wickler PHENOMIC veröffentlichte Verleger JoWooD  auf der offiziellen Internet-Seite Teile eines Interviews mit den Komponisten Pierre Langer und Tillman Sillescu von DYNAMEDION. Die Herren zeichneten sich bereits für die Musikuntermalung im ersten "SpellForce" verantwortlich.
    Laut Interview wird dieses Mal für die Musik ein echtes 70-Mann-Orchester zum Ein-satz kommen. Die Musik soll dadurch cineastischer und lebendiger wirken. Weiterhin wollen sich die beiden um eine »unterbewusste emotionale Zuordnung der Völker« bemühen. Das bedeutet, daß beispielsweise die Elfen durch sehr lyrische und fragile Klänge charakterisiert werden. Die Menschen erhalten ein stolzes, erdverbundenes Hauptthema, und die Orks bekommen durch archaische Stammes-Rhythmen und ei-nen düsteren Monster-Chor ein finsteres Ambiente. Auch soll das alte "SpellForce"-Leitmotiv als verbindendes Element immer wieder auftauchen. Das Interview findet man unter dieser Verknüpfung.
Mittwoch, der 01. Februar 2006
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 2005 CoS-MiG / Heiko Doliff