Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Freitag, der 28. April 2006
  • Das Spiel "Desperados 2 - Cooper's Revenge" von SPELLBOUND STUDIOS ist jetzt im Handel erhältlich. (Das obige Datum ist nicht der Erscheinungstermin!)
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Mittwoch, der 26. April 2006
  • Anmeldung zum "ParaWorld"-Betatest ab jetzt möglich!
    Wer schon vor der Veröffentlichung Ende August Interesse hat, einen Blick auf "ParaWorld" zu werfen, sollte sich nun für die geschlossene Beta anmelden und dann das Spiel mit ein wenig Glück entweder im Einzel- oder im Mehrspielermodus schon vorab testen. Viel Glück!!
  • Deutsche Demo zu "Wildlife Park 2" erschienen!
    Gut zwei Wochen vor der Veröffentlichung können Zoo-Freunde einen ersten Blick auf die Welt von "Wildlife Park 2" werfen.
    Die Demo der Zoosimulation in Voll-3D enthält die ersten drei Missionen der Kampag-ne. Zudem steht eine frei spielbare Karte in der afrikanischen Savanne mit einer ein-geschränkten Auswahl an Tieren und Bauoptionen zur freien Verfügung. Viel Spaß!!

    ACHTUNG: "Wildlife Park 2" hat nun den Gold-Status erreicht und befindet sich auf dem Weg ins Presswerk. Einer Veröffentlichung am 12. Mai diesen Jahres wird wohl nichts mehr im Wege stehen.

  • Neue Bildschirmfotos zu ASCARONs "Darkstar One" auf GameStar.de.
  • Neuer Test zu SIXTEEN TONS´ "Emergency 4" auf Krawall.de.
  • Das Spiel "Prime Time - Der Fernsehmanager" von LIMBIC ENTERTAINMENT ist jetzt im Handel erhältlich. (Das obige Datum ist nicht der Erscheinungstermin!)
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Montag, der 24. April 2006
  • Das schwarze Auge kann wieder sehen!
    Wie der Verleger DTP jetzt mitteilte, wird die Rollenspielreihe "Das schwarze Auge" wieder zum Leben erweckt.
    Das Berliner Entwicklerstudio RADON LABS ("Project Nomads") arbeitet bereits an einem Titel namens Drakensang, der im vierten Quartal des nächsten Jahres erschei-nen soll.
    Damit auch die passende Atmosphäre aufkommt, stehen den Entwicklern die offiziel-len DSA-Autoren und Zeichner mit Rat und Tat zur Seite, um das bekannte Flair der Serie einzufangen. Konkrete Details zum Spielinhalt sind bisher allerdings noch nicht bekannt.
    Mittlerweile verschaffte sich aber einer der "Drakensang"-Entwickler in den offiziel-len Foren Gehör.
    Dort bestätigte er, daß der Titel sowohl in deutscher als auch englischer Sprache er-scheinen wird. Darüber hinaus sagte er, daß sich die Arbeiten noch in einem recht frühen Stadium befinden und erst 15% des Gesamtprojekts fertig sind.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde erweitert.
Freitag, der 21. April 2006
Der goldene CoS-MiG

Durchschnittswert: 89%
Heute wurde der brilliante Genre-Mix
"SpellForce 2 - Shadow Wars"
vom Entwickler PHENOMIC
mit dem goldenen CoS-MiG ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!

SpellForce 2 - Shadow Wars
  • Erste Einzelheiten zur "Overclocked"-Handlung!
    Zum ersten Mal berichtete Entwickler HOUSE OF TALES ("Moment of Silence") auf dem "Anaconda Adventure Day"  Näheres über die Handlung ihres nächsten Adventures "Overclocked"!
    "Armee-Psychiater Dave McNamara wird nach New York gerufen, wo er fünf rätsel-haft traumatisierte junge Leute ohne Gedächtnis und Identität untersuchen soll. Die fünf, alle schwer verstört, verbindet ein schreckliches gemeinsames Schicksal. Die-ses Schicksal entschlüsselt Dave, in dem er die jungen Leute dazu bringt, sich zu er-innern", so die Zusammenfassung der Fanseite Adventure-Corner.de.
    Durch die gespielten Erinnerungen erhöht sich die Zahl der Hauptcharaktere auf sechs.
  • Neue Bildschirmfotos zu CRYTEKs "Crysis" auf GameStar.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu SEKs "ParaWorld" auf PCGames.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu SPELLBOUNDs "Desperados 2" auf GameStar.de.
Mittwoch, der 19. April 2006
  • Erste Infos zu Plänen einer "SpellForce 2"-Erweiterung!
    Angesichts der sehr erfolgreichen Erweiterungen zum ersten Teil sind selbige zu "SpellForce 2" wohl nur eine Frage der Zeit.
    Und anscheinend machen sich die Entwickler von PHENOMIC schon Gedanken darü-ber, wie die Fanseite Spellforce2.de meldet. So soll die Handlung einer Erweiterung zum Teil in schon bekannten Gegenden spielen, den Spieler aber auch in eine völlig neue Region mit Namen Godeland führen.
  • Auch "Gothic 3" wird als Sammler-Edition erscheinen!
    Wie "Spellforce 2", daß letzte Spiel aus dem Hause JoWooD, wird auch das Rollen-spiel "Gothic 3" zeitgleich als Sammler-Edition und normale Version erscheinen.
    Das bestätigte Produzent Stefan Berger im Gespräch mit der Seite World of Gothic. Was die Käufer der kostspieligeren Sammler-Edition an Zusatzmaterial erhalten wer-den, verrät Berger noch nicht.
    Zumindest läßt er durchblicken, daß vermutlich auch die Normalausgabe eine Karte der Spielwelt mitbringt. Neben dem Spiel möchte Verleger JoWooD  laut Berger auch 'weitere Goodies' zu "Gothic 3" in die Läden bringen.
  • Neuer Test zu PHENOMICs "SpellForce 2" auf GameCaptain.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu ASCARONs "Darkstar One" auf Demonews.de.
Ostermontag, der 17. April 2006
  • Neue Vorschau zu BLUE BYTEs "Die Siedler 2" (Neuauflage) auf GameStar.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu 4HEADs "Die Gilde 2" auf Krawall.de.
  • Das Spiel "Emergency 4" von SIXTEEN TONS ist jetzt im Handel erhältlich.
    (Das obige Datum ist nicht der Erscheinungstermin!)
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Karfreitag, der 14. April 2006

* CoS-MiG.de wünscht frohe Ostern! *
  • Neue Bildschirmfotos zu BLUE BYTEs "Die Siedler 2" (Neuauflage) auf GameCaptain.de.
Mittwoch, der 12. April 2006
  • Heute keine Meldungen!
Montag, der 10. April 2006
  • Spielbare Demo zu "Desperados 2" erschienen!
    Rache für seinen ermordeten Bruder treibt John Cooper, bekannt aus der Western-Taktik "Desperados", in einen Feldzug gegen fiese Eisenbahnbauer.
    Einen Einsatz aus dem zweiten Abenteuer des taffen Westernhelden darf man in der jetzt veröffentlichten Demo testen. Die Version ist 333 MB groß und liegt komplett in deutscher Sprache vor.
    Eigentlich sollte "Deperados 2" am 20. April erscheinen. Jetzt steht in Sachen Veröf-fentlichungstermin der 27. April fest.
  • Neue Bildschirmfotos zu PIRANHA BYTES´ "Gothic 3" auf GameStar.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Freitag, der 07. April 2006
  • MASTER CREATING arbeitet an neuem Rollenspiel!
    Wie das Internet-Magazin GamesMarkt jetzt meldete, arbeitet Entwickler MASTER CREATING ("Restricted Area") an einem neuen, noch namenlosen, Rollenspiel, daß im 2. Quartal 2007 bei dtps Anaconda-Marke erscheinen soll.
    Weitere Details über das neue Projekt sind bisher leider noch nicht bekannt.
  • Episode "Ankh - Herz des Osiris" angekündigt!
    Die Abenteuer des jungen Ägypters Assil sind noch nicht zu Ende. Wie Entwickler DECK 13 und Verleger bhv Software  in einer Pressemitteilung bekanntgegeben ha-ben, erscheint im Herbst diesen Jahres mit "Ankh - Herz des Osiris" eine eigenstän-dige Fortsetzung des Haupt-Adventures.
    Neben Hauptcharakter Assil und der hübschen Thara, steuert man diesmal auch den Pharao persönlich. Von insgesamt 15 verschiedenen Schauplätzen sind die Hälfte völlig neu, die anderen bestehen aus intensiv überarbeiteten Orten des vorange-gangenen Teils.
    Im Verlauf der Episode trifft man dabei auf neue Figuren wie Moses den Fussball-Profi oder einen brennenden Busch, der sich für Gott höchstpersönlich hält. Uner-wartete Wiedersehen hingegen gibt es zum Beispiel mit dem zahngeschädigten Kro-kodil oder der Burger-Braterin Olga.
    Mit der Veröffentlichung der Episode "Ankh - Herz des Osiris" will der Entwickler laut eigener Aussage die Wartezeit auf den zweiten Teil verkürzen. Deshalb werde man Elemente aus "Ankh" in eine neue Handlung mit neuen Charakteren und Umgebungen einbinden.
  • Die spielbare Demo zu "Emergency 4" kann nun heruntergeladen werden.
  • Die offizielle Netzseite zu "Desperados 2" ist nun eröffnet.
  • Die offizielle Netzseite zu "RTL Prime Time Manager" ist nun eröffnet.
  • Das Spiel "SpellForce 2" von PHENOMIC ist jetzt im Handel erhältlich.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Mittwoch, der 05. April 2006
  • Keine Meldungen heute!
Montag, der 03. April 2006
  • Entwickler von "FM 06" gründen eigenes Studio!
    Gerald Köhler sowie zwei weitere Mitglieder des deutschen EA SPORTS-Entwickler-teams, Petr Vlcek und Thomas Schwan, haben das Entwicklungsstudio BRIGHT FUTURE gegründet.
    Die 'Bright Future GmbH' wird zukünftig selbständig, aber in enger Zusammenarbeit mit Electronic Arts, die FUSSBALL MANAGER-Serie von EA SPORTS weiterentwickeln.
    "In der nahen Zukunft konzentrieren wir uns bei Bright Future auf die Entwicklung des EA SPORTS FUSSBALL MANAGERS 07 für den PC", erklärt Gerald Köhler. "Wir wol-len bei der Auswahl neuer Features und Spielinhalte besonders Wünsche aus dem deutschsprachigen Markt berücksichtigen. Der FUSSBALL MANAGER 07 wird die deut-schen Fußball-Fans begeistern!", so Köhler weiter.
  • Lebensretter-Spiel "Emergency 4" glänzt nun gülden!
    Wie der Herausgeber Take 2  jetzt bekanntgab, hat die Lebensrettungssimulation "Emergency 4" mittlerweile offiziell den Goldstatus ereicht.
    Demnach darf man pünktlich ab dem 13. März in Rolle eines Einsatzleiters schlüpfen und etliche Gefahren- und Notsituationen an den unterschiedlichsten Schauplätzen unter Kontrolle bringen.
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 2005 CoS-MiG / Heiko Doliff