Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Freitag, der 30. Mai 2008
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 28. Mai 2008
  • Neuer Termin und Spitzensprecher für "Drakensang"!
    Aventurien trifft Hollywood: Der Verleger DTP ENTERTAINMENT hat jetzt offiziell be-kanntgegeben, daß für die Vertonung des Rollenspiels "Das Schwarze Auge - Dra-kensang" einige namhafte Synchronsprecher engagiert wurden.
    So werden im fertigen Spiel unter anderem die deutschen Stimmen von Bruce Willis, Wesley Snipes, Angelina Jolie und Antonio Banderas zu hören sein. Welche Rolle die Sprecher übernehmen werden, soll in naher Zukunft enthüllt werden.

    Hier die Liste der bisher bekannten Sprecher:
    Torsten Michaelis (Wesley Snipes, Martin Lawrence)
    Charles Rettinghaus (LeVar Burton; Star Trek)
    Dietmar Wunder (Daniel Craig, Adam Sandler)
    Claudia Urbschat-Mingues (Angelina Jolie)
    Manfred Lehmann (Bruce Willis)
    Bernd Vollbrecht (Antonio Banderas)

    Thorsten Hamdorf von DTP zur Vertonung: "Uns liegt traditionell eine hochqualitative Vertonung unserer Spiele sehr am Herzen. Mit unseren Adventure-Releases setzen wir hier immer wieder neue Maßstäbe. Dieses Know How und diese Erfolge setzen wir selbstverständlich auch für unser wichtigstes Spiel 2008, Das Schwarze Auge: Drakensang, ein, um den Spielern ein ultimatives Game-Vergnügen zu ermöglichen."
    Das ist aber noch nicht alles: Gleichzeitig hat der Herausgeber den neuen Veröffent-lichungstermin von "Das Schwarze Auge - Drakensang" enthüllt.
    Sollte alles wie geplant verlaufen, darf man bereits ab dem 1. August 2008 durch Aventurien reisen und zahlreiche Abenteuer bestehen.

  • Neuer Test zu SILVER STYLEs "Goin' Downtown" auf GameCaptain.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Montag, der 26. Mai 2008
  • Neues Rollenspiel von DECK 13: "Venetica"!
    Wie DTP ENTERTAINMENT heute ankündigte, arbeitet der Entwickler DECK 13 (u. a. "Jack Keane") an einem neuen Rollenspiel namens "Venetica".
    "Venetica" versetzt den Spieler in die Rolle eines interessanten Protagonisten: der Tochter des Todes höchstselbst. In einer Phantasie-Welt, die dem Venedig des 16. Jahrhunderts nachempfunden wurde, muss Scarlett, so der Name der Hauptdar-stellerin, die Welt vor einem gewieften Nekromant beschützen, einem nahezu unbe-siegbaren Untoten.
    Der Untote verfolgt darüber hinaus das Ziel, Scarletts Vater zu vernichten. DTP ver-spricht laut Pressemitteilung ein "bildgewaltiges Rollenspiel mit einer außergewöhn-lichen, tiefgründigen Story". "Venetica" erscheint voraussichtlich 2009 für PC und Xbox 360.
  • Neue Bildschirmfotos zu DECK 13s "Venetica" auf PCGames.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu ASCARONs "Sacred 2" auf PCGames.de.
  • Neuer Test zu CHIMERA ENTERTAINMENTs "Windchaser" auf Krawall.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde erweitert.
Freitag, der 23. Mai 2008
  • Die REPLAY STUDIOS sehen in den Konsolen die Zukunft!
    "Velvet Assassin" (vormals "Sabotage 1943") gehört im Bezug auf Geschichte und Grafik wohl zu den herausstechendsten Projekten dieses Jahres.
    Der Titel erscheint noch in diesem Herbst für PC und XBox 360. Nach der Veröffent-lichung will Entwickler REPLAY STUDIOS dem grauen Rechenknecht aber wohl end-gültig den Rücken kehren.
    Des jedenfalls deutete Marc Moehring vom Hamburger Entwickler jetzt in einem In-terview mit dem Netzmagazin Gamasutra an. O-Ton Moehring: "Deutschland ist be-kannt für seinen PC-Markt. Aber wir planen, in Zukunft auf Konsolen zu setzen. Unsere hauseigene Technologie läuft auf der XBox 360 aber es ist nicht möglich, sie auf die Playstation 3 zu übertragen. Also müssen wir ein paar Dinge ändern. In Deutschland gibt es auch noch die Crytek-Technologie aber auch die wurde noch nicht auf Konsolen übertragen. Also müssen wir uns wohl an Unreal halten."
    Und der Replay-Mann geht sogar noch weiter: "Die PC-Spieleindustrie ist nicht ge-sund. Das Problem ist, dass wir kein großes Team sind und es dort draußen schon eine Menge guter Multiplayer-Spiele gibt. Die wollen wir nicht kopieren. Als story-lastiges PC- und XBox 360-Spiel wird Velvet Assassin funktionieren. Für die Zukunft weiß ich das nicht, aber wir werden auf jeden Fall online gehen."
    PC-Versionen kommender Spiele wolle man aber noch nicht völlig ausschließen. Die beiden nächsten Projekte der REPLAY STUDIOS werden auf jeden Fall auf Basis der Unreal Engine 3 entwickelt
  • Das Spiel "Windchaser" von CHIMERA ENTERTAINMENT ist jetzt im Handel erhältlich. (Das obige Datum ist nicht der Erscheinungstermin!)
  • Das Spiel "Goin' Downtown" von SILVER STYLE ist jetzt im Handel erhältlich.
    (Das obige Datum ist nicht der Erscheinungstermin!)
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Mittwoch, der 21. Mai 2008
  • Termin für die 'Deutschen Gamestage 2009'  verkündet!
    Das Medienboard Berlin-Brandenburg und die ARUBA STUDIOS haben jetzt den Ter-min für die 'Deutschen Gamestage 2009' bekanntgegeben.
    Demnach wird das Branchentreffen vom 21. bis 23. April 2009 erneut in der Berliner Urania stattfinden. Das Herzstück der Veranstaltung bildet wieder die Quo Vadis Entwicklerkonferenz der ARUBA STUDIOS, begleitet vom Konvergenzforum und Ver-anstaltungen zur Schaffung von Geschäftsbeziehungen.
    Schwerpunkte der Quo Vadis bleiben auch in 2009 die Themen Rekrutierung und Ausbildung, dafür werden die 'Career Days'  und der Studenten-Campus weiter aus-gebaut.
    Auch die internationalen Grundsatzreden bleiben ein fester Bestandteil der Konfe-renz. Nach dem diesjährigen Erfolg des neuen Ausstellerbereichs sollen 2009 grös-sere Flächen angeboten werden, so daß der Ausstellerbereich zusätzlich auch zum Anbahnen genutzt werden kann.
  • Neue Vorschau zu SPELLBOUNDs "Gothic 4 - Arcania" auf GameStar.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu SPELLBOUNDs "Gothic 4 - Arcania" auf GameStar.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Montag, der 19. Mai 2008
  • RELATED DESIGNS expandiert!
    Das Mainzer Entwicklerstudio RELATED DESIGNS rüstet sich für die Zukunft. Wie die Verantwortlichen jetzt offiziell bekanntgaben, sind die "Anno 1701"-Macher in neue Büroräume gezogen, um für die nächsten Projekte gewappnet zu sein.
    Gleichzeitig wird das Team aufgestockt: Bis Ende diesen Jahres soll das Team auf insgesamt 50 Mitarbeiter aufgestockt werden. Wer also beruflich in der Spielebran-che Fuß fassen will, sollte der offiziellen Netzseite mitsamt den aktuellen Stellenan-geboten einen Besuch abstatten.
    Thomas Pottkämper, seines Zeichens Geschäftsführer von RELATED DESIGNS zu dem Thema: »Zwei sehr erfolgreiche Jahre liegen hinter uns. Wir konnten mit ANNO 1701 und dem Add-On Der Fluch des Drachen große Produktionen realisieren und freuen uns auf weitere, spannende Projekte. Die Expansion unseres Unternehmens ist die Konsequenz aus der wachsenden Internationalisierung in der Zusammenarbeit mit Ubisoft.«
Freitag, der 16. Mai 2008
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 14. Mai 2008
  • "Edna Bricht Aus" kommt ohne Kopierschutz aus!
    Das Adventure "Edna bricht aus" kommt am 5. Juni ohne Kopierschutz, welche theoretisch die illegale Vervielfältigung verhindern soll, in der Praxis aber einen Tag nach Veröffentlichung bereits ausgehebelt ist, in die Läden.
    Angesichts der Kosten eines Kopierschutzes haben die Entwickler darauf verzichtet. Ein mutiger Schritt.
  • Neue Vorschau zu SILVER STYLEs "Goin' Downtown" auf PCGames.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu PHENOMICs "Battleforge" auf GameStar.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert und erweitert.
Montag, der 12. Mai 2008
!!! PFINGSTEN !!!
Freitag, der 09. Mai 2008
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 07. Mai 2008
  • 10TACLE macht Übernahme von TGC rückgängig!
    Wie der angeschlagene deutsche Spieleentwickler und -verleger 10TACLE jetzt bekanntgab, wird die eigentlich schon erfolgte Übernahme des Berliner Studios THE GAMES COMPANY rückabgewickelt.
    Als Grund nennt 10TACLE den Restrukturierungskurs des Unternehmens. Gerüchten zufolge hat THE GAMES COMPANY jedoch auf eine Rückabwicklung bestanden.
    Nach der Übernahme im Dezember gab der Kurs der 10TACLE-Aktie von etwa 10 €uro auf derzeit nur noch rund einen Euro nach. Seit Wochen warten die Aktionäre schon auf die Vorlage der Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr.
Montag, der 05. Mai 2008
  • KOCH MEDIA expandiert in die USA!
    DEEP SILVER, ein Tochterunternehmen des Spieleverlegers KOCH MEDIA, hat mit der Eröffnung eines Büros in Los Angeles seine Expansion nach Nordamerika angekün-digt.
    Die US-Niederlassung soll künftig für Vertriebs- und Marketingaktivitäten sowie der Pflege von Entwicklerbeziehungen genutzt werden. "Die Eröffnung unseres US-Büros sehen wir als wichtigen Meilenstein in der Entwicklung von Koch Media an.", erklärt Dr. Klemens Kundratitz, Geschäftsführer von Koch Media.
    Koch Media zeichnete bisher unter anderem für den Vertrieb des Adventures "Geheimakte Tunguska" sowie in Kooperation mit SUNFLOWERS für den Strategie-Titel "Anno 1701" verantwortlich. Eigenen Angaben zufolge, konnte KOCH MEDIA in den vergangenen Jahren ein kontinuierliches Umsatzwachstum verzeichnen. So konnte der Umsatz des Konzerns jährlich im zweistelligen Prozentbereich gesteigert werden. Der Gesamtumsatz für das vergangene Geschäftsjahr lag bei 231 Millionen €uro.
    2007 gründete die Koch Media-Gruppe mit Deep Silver Vienna  das erste eigene Ent-wicklerstudio in Österreich.
  • "Windchaser" glänzt gülden!
    Geschafft! Wie der Verleger DTP jetzt offiziell verkündete, sind die Arbeiten an dem Strategiespiel "Windchaser" mittlerweile abgeschlossen.
    Die Master-CD befindet sich bereits im Presswerk, so dass einer pünktlichen Veröf-fentlichung am 9. Mai 2008 nichts mehr im Wege stehen dürfte.
  • Neue Bildschirmfotos zu SILVER STYLEs "Goin' Downtown" auf GameStar.de.
Freitag, der 02. Mai 2008
  • Heute keine Meldungen!
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 2005 CoS-MiG / Heiko Doliff