Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Mittwoch, der 27. Juli 2005
  • DTP gibt ebenfalls Programm für die GC '05 bekannt!
    In nicht mal ganz 3 Wochen öffnet die Games Convention 2005  in Leipzig ihre Tore.
    Auch die Spieleverleger befinden sich bereits im Vorbereitungsendspurt und geben noch rasch ihre Vorstellungsprogramme bekannt. So auch DTP, der insgesamt 7 be-kannte und 3 unbekannte Titel aus seinem Portfolio präsentieren wird.
    Hier die Liste:
     - Runaway 2
     - Tony Tough 2
     - In 80 Tagen um die Welt
     - Shadowgrounds
     - "Verliebt in Berlin" (Adventure)
     - Glider
     - "Fette Beute"
     - drei Überraschungs-Titel
Mittwoch, der 27. Juli 2005
  • DEEP SILVER enthüllt Programm für die GC 2005!
    Mit DEEP SILVER hat ein weiterer Verleger sein offizielles Programm für die Games Convention 2005 enthüllt.
    Neben den eigenen Titeln präsentiert die Firma aber auch die Spiele von JoWooD und SUNFLOWERS in einer Gemeinschaftsarbeit.
    Hier die Liste:
     - Rush for Berlin
     - "X³ - Wiedervereinigung"
     - "Wildlife Park 2"
     - "ParaWorld"
     - "Gothic 3"
     - "Spellforce 2"
     - "Die Gilde 2"
     - Stargate SG-1: The Alliance
     - Ski Racing 2006
Montag, der 25. Juli 2005
  • Gastrolle in "Geheimakte Tunguska" zu gewinnen!
    In Zusammenarbeit mit dem Verleger KOCH MEDIA veranstaltet die Internetseite Adventure-Treff.de eine Umfrage, bei der man eine Gastrolle in "Geheimakte Tungus-ka" gewinnen kann, dem brandneuen Zeig & Klick-Adventure der Firmen Animation Arts und Fusionsphere Systems.
    Der glückliche Gewinner bekommt eine Reise ins Studio für Bewegungsdigitalisierung von metricminds spendiert, wo er komplett ins Spiel übertragen wird. Dazu werden seine Bewegungsabläufe als Animationen in "Geheimakte Tunguska" übertragen und das Gesicht des Gewinners wird auf die Spielfigur gelegt.
Freitag, der 22. Juli 2005
  • Entwicklung von "Schwarzenberg" wieder aufgenommen!
    Anfang 2003 kamen die ersten Informationen über das 3D-Action-Abenteuerspiel "Schwarzenberg" auf, dessen Handlung im gleichnamigen Erzgebirgsstädchen und Umgebung angesiedelt war. Wenige Monate später wurde die Entwicklung dieses vielversprechenden Titels überraschend eingestellt.
    Jetzt, knapp eineinhalb Jahre später sind die Arbeiten nach Informationen der Berli-ner Entwickler RADON LABS ("Project Nomads") wieder in vollen Gange.
    Um "Schwarzenberg" diesmal auch wirklich fertigzustellen, hat man das Entwickler-team personell aufgestockt, weitere Spieldesigner werden dringend gesucht.
    In "Schwarzenberg" übernimmt man die Rolle eines Wissenschaftlers, der im Jahre 1945 nach Schwarzenberg geschickt wird, um Informationen über geheime Pläne der Nazis zu sammeln. Ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.
  • Hockenheimring in "World Racing 2" eingebaut!
    Der Gütersloher Rennspiel-Entwickler SYNETIC meldet bei der Implementierung des umgebauten Hockenheim-Rings in "World Racing 2" Vollzug.
    Das vielversprechende Rennspiel aus deutschen Landen erscheint im September diesen Jahres.
    Der 2002 erneuerte Rundkurs mit rund 4600 Kilometern, 17 Kurven und sechs Ge-raden ist eines von sechs Gebieten des Spiels. Insgesamt verspricht SYNETIC über 100 Renn-Missionen und mehr als 60 verschiedene lizenzierte Fahrzeuge in "World Racing 2" bieten dem Spieler somit eine Vielzahl an Herausforderungen in realisti-schen Umgebungen.
  • Verleger CDV geht verstärkt gegen Raubkopierer vor!
    Der Karlsruher Verleger CDV hat eine umfassende Zusammenarbeit mit dem Anti-Piraterie-Dienstleister Logistep AG im Bereich der Internet-Kriminalität vereinbart.
    Pünktlich zur heutigen Veröffentlichung von 'Codename Panzers: Phase Two'  will sich CDV damit gegen Urheberrechtsverletzungen zu Wehr setzen. Logistep, bereits mit anderen Unternehmen erfolgreich gegen illegale Raubkopien aktiv, soll hierbei Beweismittel sammeln und registrieren.
    CDV macht in diesem Zusammenhang nochmals deutlich, daß jede nachvollziehbare Raubkopie sowie jeder illegale Datentransfer, egal in welche Richtung, der urheber-rechtlich geschützten Produkte straf- und zivilrechtlich verfolgt wird.
  • HOUSE OF TALES entwickelt "Verliebt in Berlin"-Adventure!
    Nur drei Tage nach der offiziellen Enthüllung des Adventures zur Telenovela "Verliebt in Berlin" stellte der federführende Verleger DTP jetzt auch das verantwortliche Ent-wicklerteam vor.
    Niemand anderes als die Abenteuer-Experten HOUSE OF TALES arbeiten an der Digi-talisierung der beliebten Serie.
    Das Studio brachte in der Vergangenheit u. a. für solche Spiele wie "The Moment of Silence" oder "Das Geheimnis der Druiden" in die Händler-Regale.
  • Neue Bildschirmfotos zu RADON LABSs "Schwarzenberg" auf Krawall.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu SEKs "ParaWorld" auf PCGames.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert und erweitert.
Mittwoch, der 20. Juli 2005
  • Heute keine Meldungen!
Montag, der 18. Juli 2005
  • Erste Infos zum "Fussball Manager 2006"!
    Im Oktober diesen Jahres soll die neuste Ausgabe von EA Sports weltbekannter Fussball-Manager-Serie erscheinen.
    Was ist neu?: Das überarbeitete Stärkesystem von 0-100 mit 42 Spielerattributen und physischen Eigenschaften.
    Außerdem feiert das 'Match-Analyse-Tool'  Premiere. Aus einer 2D-Perspektive las-sen sich Spiele nun im Nachhinein mit zahllosen Statistiken analysieren.
    Ebenfalls in der Planung: Erweiterte Talentsuch-Funktion mit umfangreichen Spieler-berichten, eine Internetseite mit knapp 5.000 Nachrichten, Statistiken, eigener Ge-rüchteküche usw., ein verbesserter Finanzbereich sowie mehr Pressearbeit.
    Unter anderem soll es möglich sein, selbst Kommentare zu Gegnern, Trainern, Spie-lern und dem eigenen Vorstand abzugeben.
  • Erste Bildschirmfotos zu EA Kölns "Fussball Manager 2006" auf PCGames.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert und erweitert.
Freitag, der 15. Juli 2005
  • Orchestrale Musik für "Gothic 3"!
    Eine wahrlich orchestrale Musikuntermalung soll die Atmosphäre von "Gothic 3" un-terstützen!
    Unter der fachkundigen Leitung von PIRANHA BYTES´ Chefmusiker Kai Rosenkranz hat das 70 Mann starke Bochumer Sinfonieorchester acht Stunden lang die eigens komponierte Begleitmusik aufgezeichnet.
    Zur musikalischen Vertonung begeisteuert hat auch die japanische Band Gocoo, de-ren Stücke schon u. a. im Film Matrix zu hören waren. Die Entwickler wollen zusätz-lich noch die US-Sängerin Lisbeth Scott für "Gothic 3" gewinnen. Viel Erfolg!
  • Neue Bildschirmfotos zu PIRANHA BYTES´ "Gothic 3" auf GameStar.de.
Mittwoch, der 13. Juli 2005
  • Heute keine Meldungen!
Montag, der 11. Juli 2005
  • Weltraum-Sim "X³ - Wiedervereinigung" kommt im Oktober!
    Die aktuellste Freigabeliste von Verleger DEEP SILVER präzisiert das angepeilte Er-scheinungsdatum von "X³ - Wiedervereinigung".
    Das Weltraumspiel soll demnach voraussichtlich im Oktober 2005 erscheinen. Zuvor war lediglich vom 4. Quartal diesen Jahres die Rede.
    Ursprünglich sollte zunächst eine Erweiterung zu "X²" auf den Markt kommen. Im März 2005 legte der Entwickler EGOSOFT die Kapazitäten jedoch mit denen der Ent-wicklung des Nachfolgers zusammen.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Freitag, der 08. Juli 2005
  • Ego-Shooter "FarCry" ab August für nur 15 Euro zu haben!
    Ab Mitte August veröffentlicht Verleger RONDOMEDIA den Ubisoft-Knaller "FarCry" in Lizenz zum Schnäppchenpreis von 14,99 Euro.
    Mit seinem außergewöhnlichen Szenario, beeindruckender Technologie und spannen-den Auseinandersetzungen gehör "FarCry" noch heute, über ein Jahr nach der Erst-veröffentlichung, zu den besten Ego-Shootern überhaupt.
Mittwoch, der 06. Juli 2005
  • Neue Bildschirmfotos zu PHENOMICs "SpellForce 2" auf PCGames.de.
  • Neuer Test zu CDVs "Lula 3D" auf Krawall.de.
Montag, der 04. Juli 2005
  • Heute keine Meldungen!
Freitag, der 01. Juli 2005
  • Erstes Video zum neuen Adventure "Ankh" veröffentlicht!
    DECK13, die Entwickler des kommenden Pharaonen-Abenteuers "Ankh", haben den Kollegen von Adventure Europe ein erstes Video zur Verfügung gestellt.
    Neben bewegten Spiel-Szenen bekommt man darin auch schon ein paar Endrücke der Synchronisationsarbeiten. Der Download ist schlanke 10 MB groß und genau hier zu finden. Viel Spass!
  • Erster Produktions-Bericht für "Gothic 3" veröffentlicht!
    Entwickler PIRANHA BYTES arbeitet gerade heftig an der neuen 3D-Rollenspiel-Hoff-nung "Gothic 3".
    Eine Produktions-Serie auf der offiziellen Netzseite gibt jetzt Einblicke in die Entwick-lung des Rollenspiels. Der erste Teil zeigt von der Bleistiftskizze bis zum fertigen Mo-dell, wie ein Haus entsteht.
    Nebenbei erfährt man auch, daß ein vergleichbares Haus in "Gothic 3" zehn mal mehr Polygone (21.000!) besitzt als der Vorgänger. Auch die Auflösung der Texturen ver-vierfacht sich im dritten Teil.
  • Neuer Test zu CDVs "Lula 3D" auf GamesCaptain.de.
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 2005 CoS-MiG / Heiko Doliff