Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Montag, der 30. Juli 2007
  • ASCARON und Dell  entwickeln "Sacred 2" zusammen!
    Spieleentwickler ASCARON und PC-Zusammenbauer Dell  haben einen Vertrag über die Zusammenarbeit beim zweiten Teil der "Sacred"-Serie abgeschlossen.
    Schon seit Anfang 2007 wird "Sacred 2" auf Dell-Gerägen entwickelt. Die enge Ko-operation soll zu einem noch besseren Spiel führen.
    Wie genau dies aber aussehen soll, wurde in der (englischen) Pressemittelung zum Vertrag nicht näher erklärt.
  • Neuer Test zu DECK 13s "Jack Keane" auf Adventure-Treff.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu ASCARONs "Sacred 2" auf Krawall.de.
Freitag, der 27. Juli 2007
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 25. Juli 2007
  • Hausbesuch bei DECK 13 auf Adventure-Treff.de.
  • Neuer Test zu DECK 13s "Jack Keane" auf PCGames.de.
  • Neuer Test zu DECK 13s "Jack Keane" auf Krawall.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu DECK 13s "Ankh - Kampf der Götter" auf PCGames.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu DECK 13s "Jack Keane" auf PCGames.de.
Montag, der 23. Juli 2007
  • Bekanntes Gesicht bei "Legend - Hand of God" mit dabei!
    Wie Verleger DTP gestern bekanntgab, wird Cosma Shiva Hagen (Nina Hagens Toch-ter) im kommenden "Legend - Hand of God" die Lichtelfe Luna verkörpern.
    Sie leiht der weiblichen Hauptrolle im Spiel nicht nur ihre Stimme sondern auch ihr Aussehen und soll auch auf dem Titel und auf Werbeträgern zu sehen sein.
  • Termin für "Ankh - Kampf der Götter" bekanntgegeben!
    DAEDALIC ENTERTAINMENT hat die Veröffentlichungstermine für "Ankh - Kampf der Götter" und die Nintendo-DS-Umsetzung des ersten Ankh-Teils, 'Ankh - Der Fluch des Skarabäenkönigs', enthüllt.
    Beide Spiele sollen am 31. Oktober erscheinen. Die DS-Version kommt laut DAEDALIC "mit allen Features und dem kompletten Inhalt" der PC-Version.
    Erst vor Kurzem war bekannt geworden, daß die Portierung auch die Sprachausgabe enthalten wird.
  • Kleine Vorschau zu REPLAY STUDIOS´ "Sabotage" auf PCGames.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu REPLAY STUDIOS´ "Sabotage" auf Krawall.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde erweitert und aktualisiert.
Freitag, der 20. Juli 2007
  • Games Convention  weiter auf Erfolgskurs!
    Schon einen Monat vor Start der diesjährigen Games Convention  können sich die Veranstalter über den anhaltenden Erfolg der Spiele-Messe freuen.
    Wie die Organisatoren jetzt offiziell bekanntgaben, können bei nahezu allen wichti-gen Punkten der Games Convention  Steigerungen festgestellt werden. So präsen-tieren sich in diesem Jahr 410 Aussteller aus 26 Ländern (im Vorjahr waren es 368 Aussteller aus 25 Ländern) mit ihren neuesten Produkten.
    Zudem ist die Ausstellfläche gegenüber 2006 um 28% auf 115.000 m² angewachsen. Die "GC family" erhält in diesem Jahr sogar eine komplett eigene Halle (Halle 5).
    Bei den Besucherzahlen rechnen die Verantwortlichen mit einem weiteren Rekord: 200.000 Besucher werden in der Zeit vom 23. bis 26. August auf dem Leipziger Messegelände erwartet. Na, wenn das mal keine rosige Zukunft ist!
  • Kooperation zwischen TGC und Vince Bahrdt!
    Hier die komplette Pressemitteilung:
    TGC - The Games Company und Popstar Vince Bahrdt komponieren ein harmonisches Marketing-Werk: Dem im September erscheinenden PC-Adventure "Everlight - Elfen an die Macht" liegt eine exklusiv vorab veröffentlichte Fulltime-Single von Bahrdts Soloalbum 'Mordballaden' bei. Vince Bahrdt kennen Musikinteressierte als Pianist und Songwirter der Popband Orange Blue.
    Deren größter Hit "She's got that light" verkaufte sich 400.000 mal und führte wochenlang die Charts an. Am 2. 11.07 erscheint Bahrdts erstes Soloalbum. Für Fans des smarten Sängers verfliegt mit dieser exklusiven Auskopplung die Zeit etwas schneller, bis der 35-jährige mit seiner CD die Musikbühne betritt. Der Künstler passte den Text von "Im Land davor" Melvins Abenteuerreise an und ergänzte den Songtitel um "Melvins Licht". Über die Single hinaus finden Everlight-Spieler die Texte exklusiv illustriert im Handbuch.
    Im Gegenzug liegt Mordballaden ein Flugblatt zu "Everlight - Elfen an die Macht" bei. Ein Banner mit Verlinkung auf www.mordballaden.de und ein Snippet sowie Infos zum Album bereichern die Everlight-Homepage www.everlight-game.de; die CD-Website wiederum informiert über das Adventure. Ausgewählte Medienpartner erhalten signierte Alben des international bekannten Künstlers für Gewinnspiele, zusätzlich zeigen Videoportale ein Movie zum Song mit Impressionen aus dem Spiel und raren Studioaufnahmen. Im Herbst arbeiten Sänger und Publisher im Rahmen der CD-Releasetour zusammen.
    "Mit der romantischen und von Vince' sonorer Stimme vorgetragenen Ballade 'Im Land davor - Melvins Licht' steuert der Hamburger einen perfekten Soundtrack für unser Adventure-Highlight bei", sagt Kay Jungmichel, Product Manager von TGC - The Games Company, begeistert. Bahrdt sieht in der musikalischen Kooperation eine Möglichkeit, sich schon vorab einer größeren Zielgruppe vorzustellen. "Mein erstes Soloalbum liegt mir natürlich besonders am Herzen. Mit einem Computerspiel erreiche ich neue Fans und verkürze treuen Anhängern die Wartezeit auf meine CD. Von der Qualität des Spiels konnte ich mich bereits überzeugen und bin von Story und Präsentation wirklich ausgesprochen angetan".
  • Neues Vorschau-Video zu BLUE BYTEs "Die Siedler VI" auf PCGames.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu ASCARONs "Sacred 2" auf Krawall.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu DECK 13s "Jack Keane" auf GameStar.de.
Mittwoch, der 18. Juli 2007
  • "Jack Keane" glänzt gülden; Demo kommt!
    Wie Herausgeber 10TACLE jetzt bekanntgab, erscheint im Verlauf der nächsten Wo-che die angekündigte Demo des Adventures "Jack Keane".
    Wer aber nicht so lange warten will, kann ab sofort bei McDonalds im Rahmen einer Sommeraktion eine von insgesamt 100.000 Anspielversionen gewinnen.
    Zudem wurde verkündet, daß "Jack Keane" den Goldstatus erreicht hat. Die Master-CD ist schon auf dem Weg ins Presswerk, so daß man sich ab dem 1. August 2007 in's Abenteuer stürzen können.
  • Neues Adventure namens "Odessa Twins" angekündigt!
    Große Ziele hat sich das neue Programmierteam TWINTIME gesetzt. Die in Hamburg sitzenden Entwickler wollen das Action-Adventure-Genre revolutionieren.
    Ihr erstes Spiel namens "Odessa Twins" soll im Bereich der sogenannten 'Mystery -Adventures'  sowohl mit einer neuartigen Steuerung als auch einer ungewöhnlichen Handlung für Innovationen sorgen.
    Noch steckt der Titel aber in den Anfängen. Die Firma TWINTIME existiert erst seit diesen Juni. Bis Anfang 2008 soll aber der erste Spieleprototyp stehen, der dann der Presse vorgestellt werden soll. Viel Erfolg!!
  • Interview mit Hal Barwood über "Mata Hari" auf Adventure-Treff.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu HOUSE OF TALES´ "Overclocked" auf GameStar.de.
  • Neue Vorschau zu REPLAY STUDIOS´ "Sabotage 1943" auf Krawall.de.
  • Neue Vorschau zu BLUE BYTEs "Die Siedler VI" auf PCGames.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde erweitert.
Montag, der 16. Juli 2007
  • Keine Meldungen heute!
Freitag, der 13. Juli 2007  :-/
  • Neue Details zur "Crysis"-Spezial-Edition bekanntgegeben!
    Der Südsee-Edel-Shooter "Crysis" kommt, zusätzlich zu der "normalen" Verkaufs-version, auch als Spezial-Edition in die Läden.
    Diese Sammler-Ausgabe kommt, laut der Seite Gameswarehouse.com.au, in einer schnieken Metallbox mit zwei DVDs daher und hält einige weitere nette Schmankerl für den Spieler bereit.
    Enthalten sollen unter anderem exklusive Video-Interviews, die "Crysis"-Titelmusik, ein 16seitiges Kunstdruck-Buch, Konzept und Produktions-Zeichnungen, ein Entwick-lungsbericht von "Crysis" sowie ein exklusives Fahrzeug zum Spiel.
    Von offizieller Seite wurde der oben angegebene Inhalt allerdings noch nicht bestä-tigt. Wir warten ab.
  • Neues Video (18 Minuten lang!!) zu CRYTEKs "Crysis" auf Jeuxvideo.tv.
Mittwoch, der 11. Juli 2007
  • Neue Bildschirmfotos zu CRYTEKs "Crysis" auf PCGames.de.
  • Neue Vorschau zu SILVER STYLEs "Everlight" auf Adventure-Treff.de.
Montag, der 09. Juli 2007
  • Neue Vorschau zu TML-STUDIOS´ "Sunrise" auf Adventure-Treff.de.
  • Neue Vorschau zu SILVER STYLEs "Everlight" auf Krawall.de.
Freitag, der 06. Juli 2007
  • Neues Video zu CRYTEKs "Crysis" auf IGN.com.
  • Neue Vorschau zu DECK 13s "Jack Keane" auf GameCaptain.de.
  • Neuer Test zu EXDREAMs "Arena Wars Reloaded" auf Krawall.de.
Mittwoch, der 04. Juli 2007
  • "Geheimakte 2" auf der Games Convention !
    Wie Verleger DEEP SILVER jetzt bekanntgab, kann man den Nachfolger des Adven-tures "Geheimakte Tunguska" auf der diesjährigen Games Convention  sehen.
    Das Spiel mit dem Projektnamen "Geheimakte 2" wird am Stand A12 (Halle 3) erst-mals der Öffentlichkeit präsentiert. Ob es eine selbstlaufende Demo oder eine spiel-bare Version sein wird, ist bislang noch unklar.
    Auch in "Geheimakte 2" verschlägt es Nina und Max in die entlegendsten Winkel der Erde und auch diesmal kämpfen die beiden gegen fast übermächtige Gegner.
  • Frankfurt will die Games Convention !
    Staatsminister Volker Hauff (CDU) hat im Rahmen der 'GAMEplaces International'  ei-ne offizielle Bewerbung der Stadt Frankfurt am Main für die Ausrichtung der Games  Convention  abgegeben.
    Bereits im Jahr 2005 kamen erste Gerüchte auf, daß die Bankenmetropole an der Ausrichtung der Spielemesse interessiert sei. Die Landesregierung steht bei diesem Projekt voll hinter der Messegesellschaft. Auch die Hansestadt Hamburg ist seit ei-niger Zeit im Kreis der Interessenten für dieses Vorhaben anzutreffen.
    Berichten zufolge seien vor allem die großen Aussteller nicht mehr zufrieden mit Leipzig als Standort. Vor allem Frankfurt kann mit einem erstklassigen Flughafen und guten Verbindungen zwischen Stadt und Messegelände punkten.
    Da der Vertrag mit der Messe Leipzig aber noch bis zum Jahr 2008 läuft, wäre ein Wechsel des Austragungsortes erst 2009 überhaupt möglich.
  • Neuer Flicken für "Geheimakte Tunguska" erschienen!
    Während sich der zweite Teil von "Geheimakte Tunguska" noch fleißig in der Ent-wicklung befindet, geht die Feinabstimmung an Teil eins munter weiter.
    Jetzt haben die Entwickler einen neuen Flicken veröffentlicht, der das Zeig&Klick-Ad-venture auf Version 1.03 hievt. Dadurch werden u.a. Kompatibilitätsprobleme unter Windows Vista behoben und eine Option speziell für Flachbildschirme in das Konfigu-rationsprogramm integriert.
Montag, der 02. Juli 2007
  • Offizielle Netzseite für "Crysis" eröffnet!
    Verleger Electronic Arts  hat die offizielle Seite zu "Crysis" ins Netz gestellt, die einem neben den üblichen Infos auch Videos und Bildschirmhintergründe anbietet. Darüberhinaus gibt es auch ein Forum und einige Umfragen zum Edel-Shooter aus Frankfurt/Main.
  • Zweiter Teil von "Jack Keane" bereits in Planung!
    Das erste Abenteuer von "Jack Keane" ist noch gar nicht auf dem Markt, da kündigt Entwickler DECK 13 bereits den zweiten Teil an.
    Die Ankündigung fand allerdings nicht offiziell per Pressemitteilung statt, sondern im offiziellen "Jack Keane"-Forum. Dort rufen nämlich die Entwickler zum sogenannten 'Community-Casting' auf - für eine virtuelle Rolle im zweiten Teil des Abenteuers. Hier erfährt man mehr.
  • Kleine Vorschau zu DECK 13s "Jack Keane" auf GameStar.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 2005 CoS-MiG / Heiko Doliff