Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Freitag, der 31. Juli 2009
  • Das "Book of unwritten Tales" kehrt zurück!
    Das Adventure "The Book of Unwritten Tales" bekommt einen Nachfolger, genauer gesagt einen Vorgänger: "BOUT - Die Vieh Chroniken".
    Der soll die Vorgeschichte des Originals erzählen, und zwar aus der Perspektive der Figur »Das Vieh«. Damit komme der Bremer Entwickler KING ART dem Wunsch vieler Fans entgegen, ihren heimlichen Star des Erstlingswerkes mehr in den Vordergrund zu rücken.
    Die Veröffentlichung soll im ersten Quartal 2010 erfolgen. Mehr Details zum Spiel soll’s zur GamesCom-Messe in Köln Ende August geben.
  • "Arcania" wird auf der gamescom  gezeigt!
    Das Rollenspiel "Arcania – A Gothic Tale" wird definitiv auf der Spielemesse games-com  in Köln zu sehen sein.
    Das gab der Herausgeber JoWooD gestern im Rahmen einer offiziellen Pressemel-dung bekannt. Demnach wird im Rahmen der Messe eine aktuelle Version des Spiels zu sehen sein. Allerdings ließ JoWooD dabei offen, ob "Arcania – A Gothic Tale" öf-fentlich oder nur hinter geschlossenen Türen gezeigt wird.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde erweitert.
Mittwoch, der 29. Juli 2009
  • Das Bestiarium von "Risen" in Bewegung!
    1. Der gemeine Skelett-Krieger

    2. Der Ghul

    3. Der Seegeier

    4. Der Oger

    5. Der Wolf

    6. Die Donnerechse

    7. Das Aschebiest
  • Interview mit Achim Heidelauf von DTP zu "Black Mirror 2" auf Adventure-Treff.de.
  • Neue Vorschau zu DECK 13s "Haunted" auf Adventure-Treff.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde erweitert.
Montag, der 27. Juli 2009
  • Interessenvertretung von Spielern für Spieler gegründet!
    Deutschlands Computerspielern soll es an den Kragen gehen. Dieser Meinung sind zumindest einzelne Politiker und sogenannte Experten, die nicht müde werden, das Land mit Verbotsforderungen zu überziehen und dabei, nicht selten mit erschreck-endem Unwissen bezüglich der Materie, glänzen.
    Haben die Spielehersteller nun sogar gleich zwei Institutionen (BIU und G.A.M.E.), um sich gegen derlei Aktionismus öffentlich zur Wehr zu setzen, fehlte ein solche auf Konsumenten-, also Spielerseite bislang völlig. Das ändert sich nun mit der Gründung des Verbandes für Deutschlands Video- und Computerspieler, kurz VDVC.

    Hier nun die offizielle Erklärung zur Gründung des VDVC, auf der vereinseigenen In-ternetseite:
    Der "Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler” wurde von Spielern für Spieler gegründet. Er steht für Kooperation, Aufklärung und Dialog für ein Miteinan-der ohne Vorurteile.
    Der VDVC existiert seit dem 12.7.2009, befindet sich somit noch in der Anfangs-phase. Obwohl wir erst am 25.7. an die Öffentlichkeit gegangen sind, können wir schon heute einige wichtige Partner vorweisen. Zu diesen gehören unter anderem "mousesports” (Deutschlands erfolgreichster Counter-Strike-Clan) und "wiiinsi-der” (Gemeinschaft von über 7500 registrierten Wii-Spielern). Zur Zeit finden Ge-spräche mit führenden Firmen der Spieleindustrie statt, in denen über gemeinsame Kampagnen beraten wird.
    Bisher fest geplant sind Informationsveranstaltungen für Eltern, um diese über die Möglichkeiten von Jugendschutz am Computer zu informieren. Es gab diesbezüglich bereits vor der Ankündigung Anfragen von Lehrern. Schon im Vorfeld tatkräftig unterstützt haben wir die Demonstration für Spielkultur unter dem Titel "Wir sind Gamer” die morgen in Berlin, Karlsruhe und Köln statt finden. Diese wird auf keinen Fall die letzte Demonstration ihrer Art sein: Es fragen täglich Spieler nach Unter-stützung für eine Kundgebung in ihrer Stadt.

  • "Crysis 2" erscheint definitiv nicht 2009!
    Einige Fans von "Crysis 2" hoffen noch immer, daß der Ego-Shooter vielleicht doch noch im Verlauf dieses Jahres erscheint.
    Dieser Wunsch wird sich jedoch leider nicht erfüllen. Wie einer der Fan-Beauftragten jetzt im Rahmen eines Forumbeitrags verkündet hat, werde "Crysis 2" definitiv nicht mehr im Jahr 2009 erscheinen.
    Weitere Angaben zum Veröffentlichungstermin blieb er aber schuldig.
    "Crysis 2" ist das erste Spiel, das mithilfe der modernen CryEngine 3 realisiert wird.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde erweitert.
Freitag, der 24. Juli 2009
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 22. Juli 2009
  • VÖ-Termin für "Venetica" steht fest!
    Der Verleger DTP ENTERTAINMENT hat eine neue Netzseite zum Action-Rollenspiel "Venetica" an den Start gebracht.
    Dort findet man ab sofort einige interessante Details zu den Stadtteilen Venedigs, in denen das Spielgeschehen stattfinden wird. Zudem warten eine Multimedia-Galerie sowie Kostproben des Soundtracks im MP3-Format auf die Fans.
    Gleichzeitig hat DTP den konkreten Veröffentlichungstermin von "Venetica" enthüllt. Demnach zieht man ab dem 4. September 2009 mit der hübschen Scarlett ins Aben-teuer.
  • Neue Vorschau zu DECK 13s "Haunted" auf Krawall.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Montag, der 20. Juli 2009
Freitag, der 17. Juli 2009
  • PIRANHA BYTES verzichtet bei "Risen" auf DRM!
    Wie ein Sprecher des Herausgebers DEEP SILVER im Forum von worldofrisen.de be-kanntgab, werde es für Risen keine DRM-Lösung geben.
    Eine Online-Aktivierung ist nicht vorgesehen. Ebensowenig eine Seriennummer: "Wir werden in Risen einen Kopierschutz ohne Onlineaktivierung aka. DRM verwenden. Risen wird auch keine Seriennummer oder sonstige Aktivierung benötigen, die DVD muss lediglich zum Spielen im Laufwerk verbleiben."
    Sowohl Entwickler als auch Verleger glauben, damit den richtigen Weg gefunden zu haben und hoffen auf positive Reaktionen aus der Fan-Gemeinschaft.
Mittwoch, der 15. Juli 2009
  • Heute keine Meldungen!
Montag, der 13. Juli 2009
  • "Anno 1404" verkauft sich prächtig!
    Das Aufbaustrategiespiel "Anno 1404" reitet voll auf der Erfolgswelle: Wie der Ver-leger Ubisoft jetzt im Rahmen einer Pressemeldung verkündet hat, wurde bereits zehn Tage nach der Veröffentlichung der erste Meilenstein erreicht.
    In dieser kurzen Zeitspanne verkaufte der Handel bereits über 100.000 Exemplare, was tatsächlich eine beachtliche Zahl darstellt.
    Ralf Wirsing, seines Zeichens General Manager von Ubisoft, zu diesem Erfolg: "Mit Anno 1404 knüpfen wir nahtlos an die Erfolge der bisherigen ANNO-Veröffent-lichungen an, dies macht uns sehr stolz. Wir möchten uns herzlich bei den Fans und dem Handel für die Unterstützung bedanken."
  • Neue Bildschirmfotos zu PIRANHA BYTES´ "Risen" auf GameStar.de.
Freitag, der 10. Juli 2009
!!! FREI !!!
Mittwoch, der 08. Juli 2009
  • Testfahrer für neuen "AfC11"-Titel gesucht!
    Herausgeber RTL hat den neuesten digitalen Ableger der Fernsehserie Alarm für Co-bra 11 jetzt auf den Namen "Highway Nights" getauft und sucht jetzt Testfahrer.
    Anscheinend schieben die beiden Hauptdarsteller seit "Burning Wheels" Dienst in den Vereinigten Staaten. Anders kann man sich diese angelsächsische Namensge-bung nicht erklären.
    Als erstes Spiel der Serie soll "Alarm für Cobra 11 - Highway Nights" diesmal einen echten Tag- und Nacht-Wechsel spendiert bekommen. Wer den Titel vorab schon einmal testen will, der sollte eine Bewerbungs-eMail an cobra-game@rtl.de schicken. Am 8. August findet dann ein sog. Fokusgruppen-Test statt.
    Bedingung: Man sollte aus dem Raum Frankfurt am Main kommen und richtig Benzin im Blut haben.
    Und hier die Merkmale von "Alarm für Cobra 11 - Highway Nights" laut Pressemit-teilung:
    • Packende Handlung mit mehr als 50 Missionen mit vielen unterschiedlichen Herausforderungen
    • Gauner widersetzen sich mit allerlei fahrerischen und anderen Tricks der Ver-haftung
    • 32 km² umfassendes Einsatzgebiet mit einem über 200 km großen Straßennetz (Autobahn und Stadt), daß sowohl bei Tag als auch bei Nacht befahrbar ist
    • Mehr als 30 Fahrzeuge: Von Einsatzwagen, über Flughafenfeuerwehr bis hin zum Dreirad
    • Völlig neue, flexible Aufgabentypen
    • Storymodus schafft eine dichte Atmosphäre auch für die Spieler, die die Serie nicht kennen
    • Dynamische Wegfindung der Fahrzeuge schafft Abwechslung und erhöht den Wiederspielwert
    • Serientypisches Feeling mit extrem schnellen Verfolgungsjagden und explosi-ven Crashs
    • Realistisches Verkehrssystem
    • Next-Generation-Optik
    • Atmosphärische Soundkulisse
    "Alarm für Cobra 11 - Highway Nights" soll im November 2009 für PC, XBox 360 und Nintendo DS erscheinen. Bilder oder Videos dazu gibt es derzeit noch nicht.
  • Name des neuen ANIMATION ARTS-Projekt jetzt bekannt!
    Bis jetzt hatte das neue Projekt der "Geheimakte"-Entwickler ANIMATION ARTS noch keinen Namen.
    Nun hat Verleger KOCH MEDIA den Titel des neuen Adventures verraten: "Lost Hori-zon" heißt das Abenteuer des Heldenduos Kim und Fenton, das im Gegensatz zu den Geheimakte-Spielen auf gezeichnete Hintergründe setzt.
    Die beiden Hauptdarsteller müssen im Jahre 1936 verhindern, daß (mal wieder) die Nazis in den Besitz eines Artefakts gelangen, das ihnen Zugang zum mythischen Kö-nigreich Shambala ermöglicht. Das Abenteuer wird die beiden und den Spieler zu verschiedenen Schauplätzen auf der Welt führen.
    Unter anderem werden die Protagonisten Berlin, Honkong, Tibet und Marokko besu-chen.
  • Interview mit Stefan Marcinek von KALYPSO MEDIA auf GameCaptain.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde erweitert.
Montag, der 06. Juli 2009
  • Neuer Test zu RELATED DESIGNS´ "Anno 1404" auf GameCaptain.de.
Freitag, der 03. Juli 2009
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 01. Juli 2009
  • "Risen" soll weltweit am gleichen Tag erscheinen!
    Das Rollenspiel "Risen" erscheint in Deutschland bekanntlich am 2. Oktober 2009 - doch dabei soll es nicht bleiben.
    Wie das US-Magazin Worthplaying jetzt berichtete, will der Verleger DEEP SILVER das Spiel weltweit am gleichen Tag auf den Markt bringen.
    Es steht zwar derzeit nicht fest, welche Länder diese große Aktion umfasst, doch Rollenspiel-Fans im Ausland sowie Freunde des Imports sollte diese Meldung auf je-den Fall freuen.
  • Neues Video zu SPELLBOUNDs "Arcania - A Gothic Tale" auf GameStar.de.
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 1999-2009 CoS-MiG / Heiko Doliff