Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Freitag, der 30. Juli 2010
  • Heute keine Meldungen!
Mittwoch, der 28. Juli 2010
  • Adventure "Lost Horizon" glänzt gülden!
    Der Herausgeber DEEP SILVER gab nun bekannt, daß die Arbeiten am Adventure "Lost Horizon" abgeschlossen und das Spiel jetzt in die Produktion geht. Der neue Titel der "Geheimakte"-Entwickler ANIMATION ARTS kommt somit plangemäß am 20. August in den Handel.
    Zu Beginn wird "Lost Horizon" in einer limitierten Erstauflage verkauft. Die Sonder-verpackung hat ein Aufklappflugzeug in der Klappe. Der Datenträger wird in Anleh-nung an ein im Adventure vorkommendes Rätsel im Aussehen einer alten Schallplat-te inklusive Papphülle beiliegen. Außerdem ist ein 80-seitiges Handbuch im Lieferum-fang enthalten.
    Außerdem verrät der Verleger erstmals, daß sich Spieler nach dem Durchspielen von "Lost Horizon" auf zusätzliche Bonusinhalte freuen können. So kann man etwa den Prototypen spielen, mit dem das Spiel seinerzeit erstmals intern vorgestellt wurde, und erhält so einen Eindruck davon, wie sehr sich im Verlauf der Entwicklung Hand-lung, Helden und Rätsel noch geändert haben.
  • Neue Bildschirmfotos zu SPELLBOUNDs "Arcania - Gothic 4" auf Krawall.de.
  • Die Rubrik "Navigator" wurde erweitert.
Montag, der 26. Juli 2010
  • Neuer "Alarm für Cobra 11"-Titel angekündigt!
    Verleger DTP und Entwickler SYNETIC haben mit "Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat" eine weitere Fortsetzung der beliebten Action-Rennserie zum RTL-Format angekün-digt.
    Wie in den Vorgängern steuert der Spieler auch bei "Alarm für Cobra 11 - Das Syndi-kat" die beiden Hauptdarsteller Semir Gerkan und Ben Jäger in ihren, zumeist zivilen, Polizeiwagen über die Straßen des Ruhrpotts. Rund 100 km Straßenzüge haben die Entwickler für das Spiel umgesetzt, wichtige Wahrzeichen wie der Kölner Dom inklu-sive.
    Zudem darf man sich hinter das Steuer von mehr als 40 Fahrzeugen schwingen um die Missionen der Solokampagne zu erfüllen und dem namengebenden Syndikat das Handwerk zu legen.
    Während sich beim Solospiel nicht viel ändert, liefert "Alarm für Cobra 11 - Das Syn-dikat" erstmals in der Serie einen Mehrspielermodus für bis zu acht Spieler mit. Genaue Details zum Mehrspieler-Modus stehen bislang allerdings aus. Das Spiel soll noch dieses Jahr erscheinen.
Freitag, der 23. Juli 2010
  • 'Limited Edition'  zu "Patrizier 4" jetzt offiziell enthüllt!
    Herausgeber KALYPSO hat jetzt zu "Patrizier 4" nicht nur die offizielle Internetseite an den Start gebracht, auch die exklusive 'Limited Edition'  wurde enthüllt.
    Diese wird neben der normalen Verkaufsversion am 2. September zu einem empfoh-lenen Verkaufspreis von 59,99 €uro angeboten. Enthalten sind neben der Vollversion und zwei exklusiven Spiel-Objekten auch die Soundtrack-CD, eine Mäusewiese sowie ein beidseitig bedrucktes Poster inklusive Tech-Baum.
Mittwoch, der 21. Juli 2010
  • DTP-Aufgebot für gamescom 2010  nun bekannt!
    Mit insgesamt sechs Spielen ist der Hamburger Spieleverleger DTP ENTERTAINMENT auf der gamescom 2010 vertreten.
    Den Herausgeber findet man in Halle 8, Stand B045. Vier der Spiele sind dort exklusiv anspielbar. Darunter das Adventure 'Gray Matter' für PC und Xbox 360, sowie das Grusel-Abenteuer "Black Mirror 3" und die Rollenspiel-Erweiterung 'Divinity 2 - Flames of Vengeance'. Auch das Rollenspiel "Drakensang - Am Fluss der Zeit: Phi-leassons Geheimnis" darf man auf der gamescom 2010 antesten.
    Nicht anspielbar, aber auf Video-Monitoren zu sehen: Das Rennspiel 'TNT Racers' sowie das Sportspiel "Summer Challenge - Athletics Tournament".
  • Neue Bildschirmfotos zu GAMING MINDS´ "Patrizier 4" auf Krawall.de.
Montag, der 19. Juli 2010
  • Spieleverleger TGC ist zahlungsunfähig!
    Was sich schon durch den Rücktritt der beiden Geschäftsführer Markus Malti und Carsten Strehse sowie das Ausscheiden weiterer Führungspersonen abgezeichnet hat, gipfelte letzten Mittwoch in der offiziellen Zahlungsunfähigkeit. Der Berliner Her-ausgeber THE GAMES COMPANY ist insolvent.
    Schuld seien laut Branchendienst GamesMarkt ausstehende Forderungen in Millio-nenhöhe, wodurch die laufenden Kosten nicht mehr gedeckt werden konnten.
    Welche Auswirkungen das auf die Veröffentlichung des Horror-Thrillers 'Alpha Pola-ris'  haben wird, dessen Entwickler Turmoil Games gerade erst einen Vertrag über die weltweite Veröffentlichung mit TGC abgeschlossen hat, ist bisher noch unklar.
    Nach einer Meldung der Internetseite Adventure Corner hat der Insolvenzverwalter jedoch angekündigt, daß bereits laufende Projekte nicht eingestellt werden; durch die Insolvenzmasse seien die laufenden Löhne und Gehälter der Mitarbeiter abge-deckt.
    Wie die GameStar berichtet, sollen einige TGC-Mitarbeiter beim neu gegründeten Studio JAG - Just A Game GmbH untergekommen sein, welches für einen Anbieter von Mobilfunkdiensten Browser-Spiele entwickelt.
  • Neue Fotos zu SYNETICs "Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat" auf Krawall.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu QUADRIGA GAMES´ "Emergency 2012" auf GameStar.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde erweitert.
Donnerstag, der 15. Juli 2009 bis Sonntag, den 18. Juli 2010
!!! FREI !!!
Mittwoch, der 14. Juli 2010
  • Konkreter VÖ-Termin für "Lost Horizon" steht jetzt fest!
    Bisher war nicht bekannt, wann genau das Adventure "Lost Horizon" auf den Markt kommen wird.
    Dieses kleine Geheimnis hat der Herausgeber DEEP SILVER jetzt offiziell gelüftet. Demnach darf man ab dem 20. August 2010 in die Rolle des Ex-Soldaten Fenton Paddock schlüpfen und zahlreiche Rätsel lüften.
  • Neue Bildschirmfotos zu ANIMATION ARTS´ "Lost Horizon" auf GameStar.de.
Montag, der 12. Juli 2010
  • "Wildlife Park 3" jetzt offiziell angekündigt!
    Der Herausgeber BITCOMPOSER GAMES hat jetzt im Rahmen einer offiziellen Presse-meldung die Wirtschaftssimulation "Wildlife Park 3" angekündigt, die im ersten Quar-tal 2011 auf den Markt kommen soll.
    Wie schon in den Vorgängern schlüpft man in die Rolle eines Tierpark-Managers und muss sich um das Wohlergehen von 25 Tier- und 40 Pflanzenarten kümmen. Herz-stück von "Wildlife Park 3" wird eine Kampagne mit insgesamt 20 Missionen sein, die einen rund um den Globus schickt.
    Die per Zufall generierten Quests stellen einen immer vor neue Herausforderungen. Wer einfach draus losbauen möchte, kann sich im »Freien Spiel« austoben und den Tierpark seine Träume erstellen.
    Für die Entwicklung von "Wildlife Park 3" zeichnet wie schon bei den Vorgängern das Team von B.ALIVE verantwortlich. Weitere Details werden bei einer Präsentation im Rahmen der gamescom 2010 in Köln enthüllt.
  • Neue Vorschau zu SPELLBOUNDs "Arcania - Gothic 4" auf PCGames.de.
  • Neue Vorschau zu RADON LABSs "DS - Phileassons Geheimnis" auf Krawall.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu B.ALIVEs "Wildlife Park 3" auf GameStar.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde erweitert.
Freitag, der 09. Juli 2010
  • Demo zu "Black Sails - Das Geisterschiff" erschienen!
    DECK 13 hat jetzt die deutschsprachige Demo von "Black Sails - Das Geisterschiff" veröffentlicht.
    Die gerade mal 266 Megabyte große Datei kann man hier herunterladen. In dem Ad-venture schlüpft der Spieler in die Haut einer jungen Abenteurerin im 18. Jahrhun-dert, die auf ein Geisterschiff stößt.
    Und während man sich dort so richtig schön gruseln kann, gilt es herauszufinden, was mit dessen Mannschaft geschehen ist. "Black Sails - Das Geisterschiff" befindet sich seit Ende April im Handel.
Mittwoch, der 07. Juli 2010
  • Deutsche Sprecher für neues "Drakensang" jetzt bekannt!
    Für die Spieler des Tischplatten-Rollenspiels 'Das Schwarze Auge' erwacht Asleif "Phileasson" Foggwulf, einer DER Kult-Charaktere des Fantasy-Universums, in der kommenden "Drakensang - Am Fluss der Zeit"-Erweiterung "Phileassons Geheimnis" zum (digitalen) Leben.
    Schauspieler Reiner Schöne, der in Hollywood schon mit Clint Eastwood, Kris Kristof-ferson und Lee van Cleef vor der Kamera stand, in zahlreichen bekannten US-TV-Se-rien wie Star Trek: Das nächste Jahrtausend, Mac Gyver, Babylon 5, Matlock und Mord ist ihr Hobby mitspielte, ist mit an Bord.
    In Deutschland vertont Reiner Schöne als Synchronsprecher regelmäßig Hollywood-Schauspieler wie Willem Dafoe, Sam Elliot, Scott Glenn und Mickey Rourke.
    Die Sprachaufnahmen wurden in den vergangenen Wochen in Berlin abgeschlossen. Weiterhin werden Till Hagen (Schauspieler, Synchronsprecher u.a. von Kevin Spacey, Billy Bob Thornton), Oliver Brod (Schauspieler, Hörspielsprecher) und Adam Nümm (Schauspieler, Hörbuchsprecher) zu hören sein.
    Sämtliche bereits in "Drakensang - Am Fluss der Zeit" vorhandenen Rollen werden wieder von denselben Sprechern vertont.
Montag, der 05. Juli 2010
  • Erster HLI für "Die Siedler 7" angekündigt!
    Ubisoft  kündigt neue Inhalte für das Strategiespiel "Die Siedler 7" an. Für den Be-trag von 3,99 € kann man den Herunterladbaren Inhalt (HLI) im Ubisoft Shop vor-bestellen. Der HLI bietet drei neue Karten:
    Hier die Beschreibung der drei Karten von Ubisoft:

    Schlacht um Tanholm
    Diese 2-Spieler-Karte stellt dich vor die Herausforderung die geteilte Metropole Tan-holm wiedervereinen und sie zurück zu alter Stärke führen. Inner- und außerhalb der Stadtmauern befindet sich viel fruchtbares Land. Das Reich wird ebenso schwer bewacht durch Festungen.

    • Spiele aufregende 2-Spieler Matches
    • Siedle in 32 teilweise riesengroßen Sektoren
    • Expandiere dein Reich ausgehend von einem stark befestigten Sektor mit vor-gebauter kleiner Wirtschaft
    • Entdecke die Kathedrale und die Antike Bücherei
    • Verschaffe dir Zugang zur Wassermühle und zur Kanonengießerei und nutze sie zu deinem Vorteil

    Stürmische Taiga
    Diese 4-Spieler-Karte stellt dich vor die Herausforderung, die wilde Taiga Küste im Norden von Tandria zu entdecken und die Schönheit der zerklüfteten Küste mit vielen Fjorden zu erleben. Auf der Karte befinden sich nur ein paar Kohleminen, aber sehr ertragreiche, dichte Wälder, die für Köhlerhütten genutzt werden können.

    • Bestreite aufregende 4-Spieler-Matches
    • Messe dich mit anderen auf einer gigantischen Karte mit 60 Sektoren
    • Entdecke den Alrauenhügel, die Knochenkirche, das Laboratorium und den verwunschenen Wald
    • Verschaffe dir Zugang zur Wassermühle und der Kanonengießerei und nutze sie zu deinem Vorteil

    Feuerschlucht
    Ein massiver, lavaspeiender Vulkan fordert dich auf dieser 3-Spieler-Karte heraus. Die Lavaströme des Vulkans pflügen durchs Land und die Grünflächen. Kämpfe um die Vorherrschaft in diesem Land der Konflikte.

    • Spiele fesselnde 3-Spieler-Matches
    • Erschaffe dein Königreich in 40 teilweise riesengroßen Sektoren
    • Starte deinen Eroberungsfeldzug in den verbliebenen fruchtbaren Flächen rund um den mächtigen Vulkan
    • Erforsche den feurigen Vulkan im Zentrum der Karte
    • Verschaffe dir Zugang zur Kanonengießerei und nutze sie zu deinem Vorteil
  • C2TV startet - "Crysis 2" im Entwicklervideo!
    Episode 1 (englisch):

    Episode 2 erscheint nächsten Monat.
  • Neue Vorschau zu PIXELCAGEs "Jekyll & Hyde" auf Adventure-Treff.de.
Freitag, der 02. Juli 2010
  • Mehr Tiefgang für den "Fussball Manager 11"!
    BRIGHT FUTUREs/Electronic Arts’ Sportmanagerserie wird auch dieses Jahr fortge-setzt.
    Der "Fussball Manager 11" soll im Herbst erscheinen und mit etlichen Neuerungen aufwarten. So soll der Spagat zwischen Einsteigerfreundlichkeit und Anspruch für Serienveteranen geschafft werden.
    So wird das Spiel ein komplett überarbeitetes Taktiksystem bieten, mit dem man ein-zelnen Spielern noch genauere Anweisungen geben kann. Das Level- und Erfahr-ungssystem der einzelnen Fußballer wird sich auch von dem im Vorgänger unter-scheiden. Ebenfalls optimiert wurden laut Angaben vom Entwickler BRIGHT FUTURE die Spielersuche und die Transferperioden, die an die tatsächlichen Gegebenheiten angepasst wurden.
    Ein separater Weltmeisterschaftsmodus erlaubt es dem Spieler als Nationaltrainer seine Mannschaft zum WM-Titel zu führen. Auch der Online-Modus wird erweitert und beispielsweise Aktionskarten für mehr Einfluss auf das Spielgeschehen bieten.
  • Neue Bildschirmfotos zu BRIGHT FUTUREs "Fussball Manager 11" auf GameStar.de.
  • Neue Vorschau zu SPELLBOUNDs "Arcania - Gothic 4" auf PCAction.de.
  • Artikel zu SLUGGERFLYs "Night of Joeanne" auf Krawall.de.
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 1999-2008 CoS-MiG / Heiko Doliff