Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Mittwoch, der 31. August 2005
  • Noch mehr Promi-Stimmen bei "Ankh" zu hören!
    Jetzt gibt es was auf die Ohren! Bei der deutschen Vertonung des Abenteuerspiels "Ankh" setzt Verleger bhv  auf Sprecher bekannter Hollywood-Größen.
    Thomas Dannenberg (Dennis Quaid, John Travolta, Nick Nolte, John Cleese) soll die Stimme einer schrägen Palastwache - eine Huldigung an Cleeses Auftritte bei Monty Python - übernehmen.
    In der Rolle des Unterweltgottes Osiris ist Frank Glaubrecht, die hiesige Stimme von Kevin Costner  und Jeremy Irons, zu hören. Darüberhinaus konnten die Macher noch Ernst Meincke (Captain Picard  vom Raumschiff Enterprise) für die Aufnahmen ge-winnen.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde erweitert.
  • Die Rubrik "Navigator" wurde erweitert.
Montag, der 29. August 2005
Freitag, der 26. August 2005
  • Neue Bildschirmfotos zu ASCARONs "Tortuga - Rache der Piraten" auf GameStar.de.
Mittwoch, der 24. August 2005
  • Rasante Weltraumkämpfe bei "Darkstar One"!
    Auf der Games Convention  stellte die Firma ASCARON erstmals "Darkstar One" vor, ein Actionspiel, bei dem man als Pilot eines Raumschiffes eine umfangreiche Story erlebt.
    Allein die Zwischensequenzen sollen etwa 50 Minuten lang sein. Der Spieler soll auch selbst entscheiden können, ob er einen wendigen Jäger oder einen waffenstrotz-enden Kreuzer kontrolliert. 200 verschiedene Waffen, Schilde und sonstige Ausrüs-tung stehen zum Einbau bereit.
  • Neue Infos zu "Anstoss 2006"!
    Wenn alles nach Plan läuft, darf man ab dem Februar nächsten Jahres in "Anstoss 2006" sein Geschick als Manager eines Fußballvereins unter Beweis stellen.
    Die Entwickler von Ascaron haben zum jetzigen Zeitpunkt schon viel Arbeit in das Spiel gesteckt und zahlreiche neue Funktionen eingebaut.
    Aufgesplittete Spieltage, ausführliche Spielerprofile, atmosphärisch passende Zeit-ungsartikel sowie ein Netzwerkmodus für bis zu vier Hobby-Manager sind nur einige Beispiele.
  • Neue Vorschau zu DECK13s "Ankh" auf Adventure-Treff.de.
  • Neue Vorschau zu SYNETICs "World Racing 2" auf GameCaptain.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu SPELLBOUNDs "Desperados 2" auf GameStar.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu ASCARONs "Darkstar One" auf PCGames.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu EGOSOFTs "X³ - Wiedervereinigung" auf GameStar.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Montag, der 22. August 2005
  • Western-Titel "Desperados 2" bleibt ein Taktikspiel!
    Entwickler SPELLBOUND hatte ja ursprünglich geplant dem Nachfolger des Wester-Taktikspiels Desperados eine ordentliche Prise Action zu verabreichen, sehr zum Verdruss der Fans klassischer Taktik.
    Diese Pläne sind nun endgültig vom Tisch, wie die PCGames meldet. Erhalten bleibt zwar eine Verfolgerkamera, gespielt wird nun aber hauptsächlich in der klassischen isometrischen Perspektive, diesmal aber, dank 3D-Routine, voll zoom- und drehbar.
  • Individuellere Raumschiffe bei "X³"!
    "X³ - Wiedervereinigung" schreitet mit großen Schritten der Fertigstellung entge-gen, der Beta-Status ist schon längst erreicht.
    Bei der Vorführung einer aktuellen Version auf der 'Games Convention'  wies EGOSOFT-Chef Bernd Lehan besonders auf die mit Bedacht ausgearbeiteten Raum-schiffe hin. Die weit über 100 verschiedenen Modelle drücken jetzt besser die Eigenheiten der jeweiligen Rasse aus.
    Verantwortlich für die Schiffgestaltung war der Designer des Kinoerfolgs '(T)Raum-schiff Surprise'.
  • Arnie spricht bei "Ankh"!
    Das Adventure "Ankh" wartet mit prominenten Sprechern auf.
    Wie der Hersteller DECK 13 auf der 'Games Convention'  bestätigte, wird Thomas Danneberg (Stimme u. a. von Arnold Schwarzenegger und Dan Akroyd) die Rolle der Palastwache übernehmen.
    Danneberg trifft im Aufnahmestudio unter anderem auch auf die deutsche Stimme von Carrie aus der Comedy-Serie "King of Queens".
  • Neue Vorschau zu HOUSE OF TALES´ "Geheimakte Tunguska" auf Adventure-Treff.de.
  • Neue Vorschau zu HOUSE OF TALES´ "Overclocked" auf Adventure-Treff.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert und erweitert.
Freitag, der 19. August 2005
  • Neue Vorschau zu PIRANHA BYTES´ "Gothic 3" auf Daddelnews.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu PIRANHA BYTES´ "Gothic 3" auf GameStar.de.
Mittwoch, der 17. August 2005
  • DTP gründet neue Spiele-Vertriebsmarke!
    Adventures und Rollenspiele sind für den Hamburger Spieleverleger DTP ("The Moment of Silence", Nibiru, Black Mirror...) ein wichtiges Geschäft.
    In Zukunft will DTP Titel diese Genres unter der eigenen Vertriebsmarke 'Anaconda' veröffentlichen. Geschäftsführer Thomas Baur erklärt die Beweggründe: "Mit Ana-conda wollen wir ... unseren Kunden eine einfach zu erkennende Marke bieten, die ihnen Qualität garantiert."
    Die allerersten Spiele sind 'In 80 Tagen um die Welt' (30.09.2005), 'Tony Tough 2' (11.11.2005) und 'Runaway 2' (März 2006). Weitere Titel sind bereits in der Pla-nung.
  • Neue Vorschau zu PHENOMICs "SpellForce 2" auf GameCaptain.de.
Montag, der 15. August 2005
  • Heute keine Meldungen!
Freitag, der 12. August 2005
  • Entwickleraufmarsch auf der Games Convention!
    Verleger DEEP SILVER hat mit seinem Kooperationspartner JoWooD  Vertreter aller wichtigen Entwickler aus seinem Portfolio auf die Games Convention  eingeladen.
    Die Herren werden ihre jeweiligen Projekte live für die Besucher präsentieren und auch für Fragen bereitstehen.
    Hier die Gästeliste:
     - Bob Bates  von Zoofly (Panzer Elite Action)
     - Thomas Langhanki  von SEK ("ParaWorld")
     - Bernd Lehan  von EGOSOFT ("X³ - Wiedervereinigung")
     - Tamás Szerémy  von Stormregion (Rush For Berlin)
     - Martin Löhlein  und Thorsten Röpke  von PHENOMIC ("SpellForce 2")
     - Kai Rosenkranz  von PIRANHA BYTES ("Gothic 3")
     - Tobias Severin  von 4HEAD STUDIOS ("Die Gilde 2")
     - Arndt Schlichtig  und Matthias Koranda  von B.alive ("Wildlife Park 2")
  • Verleger 10TACLE feiert zwei Spielepremieren auf der GC!
    Bislang ist der junge deutsche Verleger 10TACLE aus Darmstadt vor allem mit den Rennsimulationen 'GTR'  und 'GT Legends'  bekanntgeworden.
    Letzteres wird auch auf der diesjährigen Games Convention  den größten Platz auf dem Messestand einnehmen. Für die nächsten beiden Jahre plant die Firma zwei wei-tere Spiele, zu denen es auf der GC erste handfeste Informationen geben soll.
    Für 2006 ist das Action-Adventure 'Black Buccaneer'  angekündigt, das in einem Seeräuber-Voodoo-Szenario angesiedelt sein soll. Spielerisch soll sich der für PC und Konsolen entwickelte Titel an 'Prince of Persia'  orientieren.
    Das zweite Spiel nennt sich 'Elveon', ein Dritte-Person-Actionspiel. Ähnlich wie im 'Herr der Ringe'-Universum wird der Spieler hier in eine Fantasywelt mit verschie-denen Elbenrassen, Halbgöttern und anderen mystischen Kreaturen eintauchen. Das Spiel wird vom neu gegründeten 10TACLE-Studio in Bratislava entwickelt und soll nach aktuellen Planungen in den Jahren 2006/2007 für die Konsolen der nächsten Generation erscheinen.
    Ob 'Elveon'  auch für den PC erscheinen wird, ist noch unklar.
  • "Die Siedler V - Legenden" erreicht Goldstatus!
    Gute Nachrichten für alle Freunde von "Die Siedler 5 - Das Erbe der Könige"!
    Laut einer offiziellen Pressemeldung von Ubisoft, sind die Arbeiten an der zweiten Erweiterung "Legenden" mittlerweile abgeschlossen, so daß endlich der Goldstatus erreicht wurde. Einer pünktlichen Veröffentlichung von "Legenden" am 1. September dürfte somit also nichts mehr im Wege stehen.
  • Neues HOUSE OF TALES-Adventure auf der GC '05!
    Auf der Games Convention  in Leipzig wird der Entwickler HOUSE OF TALES ein neues Adventure enthüllen.
    Die Neunkirchener Firma lieferte zuletzt "The Moment of Silence" ab, dessen ambitio-nierte Story man noch in guter Erinnerung hat. Daran will HOUSE OF TALES anknüpf-en. Das aktuelle Projekt verspricht schließlich, ein kontroverses Thema aufzugreifen.
    Darüberhinaus kann man sich auf technische Neuerungen wie bspw. Echtzeit-Physik freuen. Außerdem soll die Geschichte dem Spieler in einer ganz neuen Art und Weise erzählt werden.
    Mehr Informationen werden in ca. einer Woche kundgetan, wenn die Games Conven-tion  loslegt.
  • Interview mit Rayk Kerstan von SILENT DREAMS zu "Grotesque" auf DemoNews.de.
  • Interview mit Jan Klose von DECK 13 zu "Ankh" auf Rebell.at.
  • Neue Bildschirmfotos zu BLUE BYTEs "Die Siedler V - Legenden" auf PCGames.de.
  • Die Rubrik "Die Macher" wurde aktualisiert.
  • Die Rubrik "Statistiken" wurde aktualisiert.
  • BLACKSTAR INTERACTIVE (RP) wurde aus der Datenbank genommen.
  • ENJOY ENTERTAINMENT (NRW) wurde aus der Datenbank genommen.
  • SOFT ENTERPRISES (HS) wurde aus der Datenbank genommen.
Mittwoch, der 10. August 2005
  • ASCARON veranstaltet Fußballverlosung zu "Anstoß 2006"!
    Parallel zur ersten Vorstellung von "Anstoß 2006" verlost ASCARON auf der diesjäh-rigen Games Convention  attraktive Preise mit Fußballbezug.
    Als Hauptgewinn winken zwei Karten für das Champions-League-Finale 2006 in Paris, inklusive Übernachtung und Anreise.
    Als zweiten Preis erhält man zwei Tickets für das DFB-Pokal-Finale (auch hier werden die Unkosten erstattet).
    Und der Dritte darf sich zwei Eintrittskarten für eine beliebige Bundesligapartie aus-suchen.
    Ausserdem findet am Messesonntag um 16:00 Uhr eine Sonderverlosung eines High-End-PCs im schicken Ascaron-Dekor statt. Man findet die Firma ASCARON in Halle 4, Stand A01. Viel Glück!!
  • Spieler fragen, "Siedler"-Entwickler antworten!
    Die Freunde des Strategie-Kultspiels "Die Siedler 5: Das Erbe der Könige" sollten mal eben herlesen.
    Am morgigen Donnerstag stellen sich gleich 2 (in Worten: zwei) Entwickler den Fragen der Fans rund um die Erweiterung "Legenden". Arne Lund und Frank Hoff-meister plaudern ab 17 Uhr in einem speziellen Schwatz aus dem berühmten Näh-kästchen und haben sicherlich ein paar interessante Details zu verkünden.
    Weitere Informationen zu diesem Ereignis findet man auf der offiziellen Netzseite.
  • Neue Bildschirmfotos zu DECK 13s "Ankh" auf PCGames.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu EGOSOFTs "X³ - Wiedervereinigung" auf PCGames.de.
Montag, der 08. August 2005
  • RADON LABS programmiert "Verliebt in Berlin"-Adventure!
    Verleger DTP gab nun bekannt, daß das Berliner Studio RADON LABS ("Project No-mads") mit der Entwicklung eines Adventures zur SAT1-Serie 'Verliebt in Berlin'  be-auftragt wurde.
    Die Arbeit erfolgt in enger Zusammenarbeit mit HOUSE OF TALES ("The Moment of Si-lence"), die sich für Handlung und Spielkonzept verantwortlich zeichnen. Das Spiel-prinzip orientiert sich an klassischen Zeig&Klick-Titeln.
  • Neue Vorschau zu PIRANHA BYTES´ "Gothic 3" auf Krawall.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu EGOSOFTs "X³ - Wiedervereinigung" auf PCGames.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu MOON BYTE STUDIOS´ "Crashday" auf GameStar.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Dienstag, der 02. August 2005 bis Sonntag, den 07. August 2005
!!! FREI !!!
Montag, der 01. August 2005
  • ASCARONs Programm für die Games Convention!
    Der Entwickler ASCARON wird auf der Games Convention  in Leipzig gleich drei neue Spiele präsentieren.
    Laut einer offiziellen Pressemitteilung stellt ASCARON den Fussballmanager "Anstoss 2006", das Action-Adventure "Tortuga – Rache der Piraten" und ein mysteriöses Action-Weltraumspiel namens "Darkstar One" vor.
    Letzteres bietet "rasante Weltraum-Action in einem riesigen, überzeugenden Uni-versum, spektakuläre Grafik, spielerische Freiheit sowie eine packende Story" und ist ausschließlich nur für Fachbesucher zu sehen.
  • Neue Bildschirmfotos zu EGOSOFTs "X³ - Wiedervereinigung" auf GameStar.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert und erweitert.
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 2005 CoS-MiG / Heiko Doliff