Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Freitag, der 30. August 2013
  • "DSA - Blackguards" sucht Beta-Tester!
    Der geneigte Leser besitzt einen PC, steht auf Rollenspiele und hat außerdem schon mal von 'Das Schwarze Auge' gehört? Dann dürfte er der geeignete Beta-Spieler für das kommende Rollenspiel-Abenteuer "Das Schwarze Auge - Blackguards" sein.
    Das Entwickler- und Verlags-Unternehmen DAEDALIC ENTERTAINMENT sucht derzeit nach Test-Personen, die sich nach dem Start der Beta-Phase das kommende Rollen-spiel genauer ansehen. Bei "Das Schwarze Auge - Blackguards" handelt es sich um ein rundenbasiertes Spiel für den PC.
    Die geschlossene Testphase soll voraussichtlich am 4. September 2013 beginnen.
    Wer Lust hat, zu den Test-Personen zu gehören, kann sich für einen Beta-Zugang via E-Mail bewerben. Einfach eine E-Mail an betatest@daedalic.de schicken und die Daumen drücken, dass man als Spieler ausgewählt wird, "Das Schwarze Auge - Blackguards" bis zum 2. Oktober 2013 auszuprobieren. Der Beta-Test ist im Übrigen erst ab 16 Jahren und alle Teilnehmer werden sogar im Nachspann des Spiels ge-nannt.
Mittwoch, der 28. August 2013
  • Zweite Episode von KingART-Krimi "Der Rabe" ist fertig!
    "Der Rabe - Wiege der Täuschung" ist der zweite Akt im dreiteiligen Krimi-Adventure von "Book Of Unwritten Tales"-Entwickler KingART.
    Am 27. diesen Monats ist das Spiel nun erschienen und wurde bei Käufern der Staf-fel bereits als Update freigeschaltet. Im Mittelstück der Geschichte darf man erst-mals auch in die Rolle des Schurken schlüpfen.
  • Neuer Test zu DAEDALICs "DSA - Memoria" auf AdventureCorner.de.
  • Neuer Test zu DAEDALICs "DSA - Memoria" auf GameStar.de.
  • Neue Vorschau zu GAMING MINDS´ "Rise of Venice" auf PCGames.de.
  • Neue Vorschau zu DAEDALICs "Goodbye Deponia" auf AdventureCorner.de.
Montag, der 26. August 2013
  • Video-Beweis: CryEngine wird immer beliebter!
  • gamescom 2013 bricht alle Rekorde!
    Am Abend des letzten Tages der gamescom 2013 hat die Koelnmesse erneut Bilanz gezogen und die diesjährigen Besucherzahlen bekannt gegeben.
    Und diese schlagen einmal mehr die Zahlen vom Vorjahr: Mehr als 340.000 Besucher konnte die Messe 2013 verbuchen, im Vergleich zu 2012 mit etwa 275.000 ist das ei-ne Steigerung um 23 Prozent. Unter ihnen befanden sich etwa 29.600 Fachbesucher aus 88 Ländern sowie 6.000 Medienvertreter aus über 60 Ländern.
    "Das war Games-Entertainment und -Business in einer neuen Dimension. Die games-com 2013 in Köln hat ihre Stellung als größte Spielemesse mehr als deutlich ausge-baut. Als Veranstalter der Messe freuen wir uns über diesen Erfolg und danken dem ideellen Träger der gamescom, dem Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoft-ware ebenso wie den nationalen und internationalen Ausstellern und Partnern.", er-klärt Gerald Böse von der Koelnmesse GmbH.
    "Die eindrucksvolle Steigerung der Besucherzahl zeigt darüber hinaus, dass die gamescom weltweit die relevanteste Konsumenten- und Fachbesuchermesse für Computer- und Videospiele ist", so Dr. Maximilian Schenk, Geschäftsführer des BIU.
    Das klingt natürlich perfekt, für einige allerdings etwas 'zu perfekt'. Denn viele Be-sucher als auch Aussteller klagten erneut darüber, daß es schlicht zu vollgestopft gewesen sei, worin einige auch ein erhöhtes Gefahrenrisiko erkennen - und das bei einer Fläche von etwa 140.000 Quadratmetern, die dieses Jahr restlos von mehr als 635 Ausstellern aus 40 Ländern ausgebucht war.
    Ausgehen dürfte der Koelnmesse der Platz aber für das nächste Jahr nicht, verfügt das Gelände doch insgesamt über eine mehr als doppelt so große Fläche, Außen-bereiche nicht mitgerechnet.
    Zur Fläche der gamescom 2014 gibt es noch keine Infos, zum Termin aber durchaus: Die nächste gamescom findet vom 13. bis zum 17. August 2014 statt.
Freitag, der 23. August 2013
  • Offizieller Trailer zu "DSA - Memoria" erschienen!
  • Adventure "Heaven's Hope" offiziell angekündigt!
    "Heaven's Hope" ist ein Zeig&Klick-Adventure in 2.5D, das die Geschichte vom Fall und Wiederaufstieg des Engelsanwärters Talorel erzählt.
    Der Grafikstil orientiert sich dabei stark an 'Discworld Noir' und dem Werk von Tim Burton. Verantwortlich für das Projekt sind die MOSAIC MASK STUDIOS aus Han-nover.

    Als Schüler der Kunstflugakademie des Himmels steht Talorel kurz davor, die letzte entscheidende Prüfung zu absolvieren, um endlich von einem Anwärter zu einem richtigen Engel zu werden.
    Nach einer Kollision mit einem unbekannten fliegenden Objekt stürzt er jedoch ab: auf der Erde des 19. Jahrhunderts in der Nähe der Stadt Heaven’s Hope. Sollten die Erzengel erfahren, dass er dabei unerlaubterweise die Himmlische Barriere durch-quert hat, würde Talorel für immer ausgestoßen. Kein Wunder also, dass er Himmel und Erde in Bewegung setzt, um so schnell wie möglich und vor allem rechtzeitig zur Prüfung zurück zu sein.
    Auch Myriel und Azael, Talorels Freunde, versuchen, ihm mit mehr oder weniger nützlichen Ratschlägen zu helfen, wieder fliegen zu können. Wäre da nur nicht das Problem, dass sich die Stadt »Heaven’s Hope« im festen Griff der Inquisition befindet und auch andere Kräfte ein Interesse daran haben, Talorels Rückkehr in den Himmel zu verhindern.
    Ein Erscheinungsdatum für "Heaven's Hope" steht noch aus, das Spiel wird aber für PC als auch Mac erscheinen.
  • Neue Bildschirmfotos zu DAEDALICs "Goodbye Deponia" auf Adventure-Treff.de.
  • Neue Bildschirmfotos zu DAEDALICs "DSA - Memoria" auf Adventure-Treff.de.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert und erweitert.
Mittwoch, der 21. August 2013
  • Die 'German All Stars' kündigen ihr Spiel an!
    Die "German All Stars" sind ein Zusammenschluss der Spieleentwickler DAEDALIC, DECK 13, KING ART, KEEN GAMES, BLACK FOREST GAMES, CLIFFHANGER PRODUCTIONS und VIRGIN LANDS STUDIOS. Diese haben nun das Spiel "Red. Black. Fate." angekün-digt.
    Das Konzept sieht vor, daß jedes beteiligte Studio eine Episode des Titels produziert, weswegen es mit Filmen wie 'Four Rooms' verglichen wurde, bei dem mehrere Regis-seure verschiedene Teile von einem Film gedreht haben.
    Bezahlt werden die Episoden zunächst von den Studios selbst, weitere Gelder für zu-sätzlichen Inhalt sollen, voraussichtlich ab Oktober, über Kickstarter eingeholt wer-den. Generierte Profite werden allerdings zu großen Teilen an wohltätige Zwecke ge-spendet, da bei dem Projekt der Spaß am Spielen (bzw. am Spielemachen) und nicht der Profit im Vordergrund stehen soll.
    Konkretes zum Spiel war allerdings noch nicht zu erfahren. Es soll ein "Abenteuer" werden, aber die konkreten Genres der Episode sollen genau so wenig vorgeschrie-ben sein wie die verwendete Technik. Nur das gemeinsame Thema soll die Episoden miteinander verbinden.
    Da aber einige bekannte Adventure-Experten beteiligt sind, dürfte feststehen, daß zumindest einige Episoden Adventures sind.
  • CRYTEK stellt neue Iteration der CryEngine vor!
    Spielentwickler CRYTEK hat im Rahmen der gamescom 2013 eine neue Version seiner CryEngine vorgestellt.
    Gleichzeitig gab das Entwicklerteam auf crytek.com bekannt, ab sofort auf eine wei-tere Durchnummerierung der jeweils neuen Iterationen der Software verzichten zu wollen. Als Grund für den Wegfalll der Versionsnummer führt das Unternehmen aus Frankfurt am Main an, daß man die Spiel-Engine fortan eher als Service wahrgenom-men wissen möchte - genauso, wie es die Spiele-Industrie auch bei ihren Spielen im-mer stärker forciert.
    Bei der Entwicklung einer Engine gehe es eben nicht mehr darum, nur ein statisches Stück Software auszuliefern, so Areil Cai, Direktor für Geschäftsentwicklung.
    Aktualisierungen sollen demnach in Zukunft noch häufiger veröffentlicht werden. Außerdem gibt das Entwicklerteam zu bedenken, dass die CryEngine, wie sie heute bestehe, kaum mehr mit den anfänglichen Versionen zu vergleichen sei:
    "Seit die CryEngine 2009 veröffentlicht wurde haben wir sie so häufig so dramati-schen Änderungen unterworfen und so viele neue Features hinzugefügt, dass sie nun nicht mehr dieselbe Engine ist", so der Leiter Geschäftsentwicklung Carl Jones.

    Die neue Version unterstützt Entwicklungen auf allen momentanen und zukünftigen Plattformen, was PlayStation 4 und Xbox One mit einschließt, sowie den PC.
  • "Warface"-Messetrailer zeigt CryEngine-Schlachten!
    Zur gamescom hat Entwickler CRYTEK den neuen Trailer von "Warface" veröffent-licht, den man sich unter dieser Meldung ansehen kann.
    Der führt einige Szenarien des Mehrspieler-Shooters vor, welche sich quer über den ganzen Globus abspielen.

    Hinter "Warface" steckt ebenfalls die CryEngine 3, die schon in "Crysis 3" zum Ein-satz kam. Zur Messe in Köln hat CRYTEK auch eine neue Betaphase von "Warface" eingeläutet.
Montag, der 19. August 2013
  • "DSA - Memoria"-Entwickler-Tagebuch nun komplett!
    Teil 2:

    Teil 3:
  • Kickstarter-Aktion zu "Ravensdale" vorzeitig abgebrochen!
    Für "Ravensdale" - das aktuelle Projekt des Offenburger Entwicklerstudios BLACK FOREST GAMES - sieht es derzeit alle andere als gut aus.
    Das Team hat vor kurzem die Kickstarter-Aktion für die Finanzierung des Action-spiels vorzeitig abgebrochen.
    Bisher waren gerade mal 72.000 von den veranschlagten 500.000 Dollar zusammen-gekommen - viel zu wenig. Allerdings will BLACK FOREST GAMES ab sofort alternative Möglichkeiten suchen, um die Entwicklung von "Ravensdale" eventuell doch noch fi-nanzieren zu können. Unter anderem zieht das Team auch das Abkommen mit einem Herausgeber in Betracht.
    Dabei würde jedoch das Risiko bestehen, daß die Markenrechte an den neuen Part-ner übergehen.
    Bei "Ravensdale" erwehren sich die Spieler in einer mittelalterlichen Steampunk-Welt gemeinsam Horden von Orks und Goblins, wobei neben Äxten und Schwertern auch motorisierte Kanonen, Raketen und Flinten zum Einsatz kommen.
  • gamescom-Trailer zu "DSA - Demonicon" erschienen!
Montag, der 12. August 2013 bis Freitag, den 16. August 2013
!!! FREI !!!
Freitag, der 09. August 2013
  • "Giana Sisters - Twisted Dreams" bekommt neue Inhalte!
    Das Hüpfspiel "Giana Sisters - Twisted Dreams" ist bereits seit einer ganzen Weile für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360 erhältlich, während zuletzt noch eine Version für die Wii U angekündigt wurde.
    Nun hat BLACK FOREST GAMES bekannt gegeben, daß mit "Rise of the Owlverlord" ein neuer HLI in der Mache ist. Dazu hier ein Teaser-Trailer, der aber noch keine Spiel-Szenen bietet:

    Wer "Ravensdale" auf Kickstarter mit mindestens 15 US-Dollar unterstützt (mo-mentan läuft es da nicht optimal), der bekommt den HLI kostenlos. Das gilt ebenfalls für Gönner von "Giana Sisters - Twisted Dreams" (mind. 25 US-Dollar).
    Weiterhin bekommen diese Spieler einen früheren Zugang zu "Rise of the Owlver-lord", zu dem es noch keinen Termin gibt. Details zu dem Inhalt liegen ebenfalls nicht vor. Die Infos stammen allesamt von Kickstarter.
  • Neuer Test zu UIGs "DSA - Schicksalsklinge HD" auf GameStar.de.
Mittwoch, der 07. August 2013
  • Brandneue Infos zu "X - Rebirth" aufgeschlagen!
    Der Verleger DEEP SILVER und das Würselener Entwicklerstudio EGOSOFT haben den Veröffentlichungstermin für das Weltraumspiel "X - Rebirth" bekanntgegeben.
    Demnach erscheint "X - Rebirth" am 15. November für den PC. "X - Rebirth" ist die Fortsetzung der X-Weltraumserie und stellt gleichzeitig einen Neustart der Serie mit vielen Neuerungen dar.
    In drei neuen Videos wurden nun viele neue Spielszenen aus "X - Rebirth" gezeigt; die Steuerung - unter anderem mit dem Gamepad - erklärt und die schiere Größe des X-Universums erklärt.
    Zudem äußerte sich EGOSOFT-Chef Bernd Lehahn zur langen Entwicklungszeit, denn "X - Rebirth" wurde bereits mehrfach verschoben, auch wenn es bislang noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin gab.
    "Nach sieben Jahren Entwicklungszeit fragen sich die Leute natürlich, warum wir für "X - Rebirth" so lange gebraucht haben.
    Der Grund dafür ist die schiere Größe unseres Projekts. Unser Universum soll nicht nur groß sein, sondern noch dazu voller Leben und Details sein. Der Erfolg der 'Star Citizen'-Finanzierung zeigt mir, daß viele Leute auf unsere Art von Spiel warten.
    Ein einziger Fabrikkomplex in "X - Rebirth" kann aus hunderten Gebäuden bestehen, von denen einige so groß sind, daß selbst viele Kilometer lange Schiffe in ihnen andocken können. Der Spieler kann dann sogar aussteigen, um durch die Station zu laufen und die Bewohner zu treffen."

    Wer "X - Rebirth" schon vor Veröffentlichung im November anspielen will, bekommt auf der Spielemesse gamescom 2013 in Köln die Gelegenheit dazu, denn dort wird das Spiel am Stand von DEEP SIlVER in Halle 9.1 B11/C10 anspielbar sein.

    Die offizielle Beschreibung von "X - Rebirth"
    Die Supernova hat alles verändert. Während sich das Universum neu ordnet, erhe-ben sich neue Feinde. Zahllose Abenteuer warten auf Ren Otani, den neuen Helden. Der Spieler übernimmt die Rolle des jungen Abenteurers: Mit seiner ungewöhnlichen Gefährtin steuert er die 'Pride of Albion', ein in die Jahre gekommenes Schiff mit einer glorreichen Vergangenheit.
    Die beiden spielen eine Schlüsselrolle in der Zukunft des X-Universums - zwei Men-schen gegen den Rest der Galaxie. Das Schicksal des Universums liegt in den Händen des Spielers…
    Ein radikal neues Spieldesign und beste Grafik zeichnen die Wiedergeburt der X-Serie aus. Dabei schlägt EGOSOFT viel mehr als ein neues Kapitel im X-Universum auf. "X - Rebirth" ist ein Neuanfang mit zahlreichen Spielfluss-Innovationen, der gleichzeitig auf den Stärken der erfolgreichen Vorgänger aufbaut.
    Das Spiel wird alten wie neuen Fans ein unglaublich großes, lebendiges und extrem detailreiches Universum zu Füßen legen, das nur darauf wartet, erkundet zu werden.
    Actionreiche Raumkämpfe, ein realistisches Handelssystem und viele Möglichkeiten für spannende Entdeckungen bei neuen Arten zu reisen lassen die Spieler eine einzigartige Weltraum-Oper mit dutzenden Stunden Spielzeit erleben.
    Der Einstieg in "X - Rebirth" wird einfacher denn je und das Spielerlebnis bleibt so tiefgreifend, wie die X-Jünger es erwarten.

    Eigenschaften:
    HANDLE!
    Eine vollständig simulierte Wirtschaft, in der jede Handlung Konsequenzen hat.
    Bereist die Raum-Schnellstrassen, um in den gigantischen, von Schiffen und Drohnen bevölkerten Weltraum-Städten Profit zu machen.
    Jedes Schiff, das man im All trifft, hat eine echte Aufgabe. Haltet Frachter davon ab, ihr Ziel zu erreichen, und ihre Ladung wird am Bestimmungsort fehlen, was die Preise steigen lässt. Angebot und Nachfrage!
    KÄMPFE!
    Vom kleinen Scharmützel bis hin zu epischen Flotten-Schlachten: Kämpfe im X-Uni-versum kennen kein Limit.
    Kämpft für das Militär, arbeitet für die Polizei, seid ein gesetzloser Pirat oder nutzt Eure Kampfkraft nur zur Selbstverteidigung - Ihr entscheidet!
    Tragt die Kämpfe in die gigantischen Stationskomplexe. Attackiert Waffentürme und Schildgeneratoren, um die Verteidigung des Ziels zu schwächen.
    Beschädigt den Antrieb oder den Sprung-Antrieb, um Schiffe an der Flucht zu hin-dern und den Nachschub für die Produktion abzuschneiden.
    BAUE!
    Erschafft Euer eigenes Imperium! Von Handelsstationen über gigantische Industrie-komplexe, Farmen oder Waffenfabriken: Alles kann Euch gehören!
    Produziert Ware für den Handel und erwirtschaftet Profit durch die Nachfrage nach verschiedensten Gütern oder fokussiert Eure Wirtschaft auf den Ausbau der Kriegsmaschinerie, um die Feinde mit Feuerkraft zu unterwerfen.
    Erweitert Eure Stationen, um sie noch effizienter für Eure Ziele arbeiten zu lassen. Jedes Detail Eurer Umbauten wird in spektakulärem Detailgrad sichtbar. Nutzt Eure Ressourcen weise, um Euer Imperium gedeihen zu lassen.
    DENKE!
    Eine umfassende und faszinierende Geschichte wartet darauf, von Euch in ihrer kom-plexen Tiefe entdeckt zu werden. Ihr könnt frei entscheiden, wann und auf welche Weise Ihr aktiv eingreift.
    Entdeckt das Universum ganz nach Belieben - wählt Euren Pfad und schafft Euer ei-genes Schicksal.
    Treff Aliens und Menschen. Landet auf den Stationen und trefft Personen - nehmt ihre Aufträge und Missionen an oder heuert sie als Crew-Mitglieder für Eure Schiffe und Stationen an.
  • "Port Royale 3" bekommt eine Gold-Edition!
    Wie KALYPSO jetzt bekannt gab, bringt der Verleger am 30. August die "Port Royale 3 Gold Edition" für PC und PlayStation 3 in den Handel.
    Die besteht aus dem Aufbaustraetgie-Spiel selbst samt der offiziellen Erweiterung "Treasure Island". Insgesamt sind somit drei Einzelspieler-Kampagnen enthalten, nämlich die des Händlers, des Abenteurers und des Piraten.
    Auf dem Rechenknecht soll die "Port Royale 3 Gold Edition" günstige 29,99 €uro kos-ten. Auf der Konsole werden zehn Euro mehr fällig.
    Und hier die Besonderheiten von "Port Royale 3 Gold" laut dem Herausgeber:
    • Spannende Seeschlachten, Küstenstadt-Belagerungen, Überfälle und Plünder-ungen erwarten abenteuerlustige Spieler, während sich kaufmännisch orien-tierte Spieler auf unermesslichen Reichtum und Macht freuen dürfen
    • Sechzehn verschiedene Schiffstypen, zum Beispiel mächtige Galeonen; Han-delsraum mit 60 komplett unterschiedlichen Städten von Port-au-Prince bis Tortuga
    • Kompetitiver Mehrspieler-Modus für bis zu vier Spieler
    • Ein komplett simulierter Warenkreislauf sorgt für ein dynamisches Handels-system, die Preise errechnen sich - wie in der realen Welt - aus einem kom-plexen Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Montag, der 05. August 2013
  • German All Stars, versammelt euch!
    Claas Wolter, der PR-Direktor von DAEDALIC ENTERTAINMENT, hat in einer Pressemit-teilung ein Spiel der besonderen Art angekündigt. Es soll
       "den alten Geist der Spieleindustrie wiederbeleben: einfach gute Spiele machen"
    heißt es in der Nachricht.
    Dabei sollen sich mehrere in Deutschland beheimatete Entwicklerstudios zusammen-schließen, die unter dem Namen 'German All Stars' arbeiten sollen.
    Darunter sind echte Schwergewichte der Adventure-Szene: DAEDALIC-Mitbegrün-der und Spieldesigner Jan Müller-Michaelis ("Deponia"), KING ART-Mitbegründer und Spieldesigner Jan Theysen ("Book of Unwritten Tales") sowie DECK13-Mitbegründer und Spieldesigner Jan Klose ("Jack Keane"). Ein Teil des Erlöses soll dabei einem "gu-ten Zweck" zukommen, heißt es weiter.
    Über die Art und den Inhalt des Spiels ist noch nichts bekannt, Details sollen auf ei-ner Pressekonferenz auf der gamescom 2013 veröffentlicht werden. Weitere Infor-mationen werden folgen.
  • Neue Fraktion bei "Battle Worlds - Kronos" vorgestellt!
    Auf sechs neuen Bildschirmfotos von "Battle Worlds - Kronos" kann man sich die Spezialeinheit der drei 'Invaders'-Fraktionen des Rundenstrategie-Spiels unter die Lupe nehmen.
    Die ersten beiden zeigen die Hacker von Yerla Inc., die an gegnerischen Einheiten andocken können um diese zu übernehmen. Darauf folgen zwei Abbildungen mit den Medusen des Hauses Telit, die gegnerische Einheiten mit Hilfe von EMP-Mörsern eine Zeit lang kampfunfähig machen können.
    Auf den letzten beiden Bildern sieht man Meteore vom Orden der Lumati zu sehen – diese Kamikaze-Einheit sprengt sich selbst in Luft, um Gebäude des Gegners zu ver-wüsten.
    Die 'Invaders'-Fraktionen umschreibt der Verleger CRIMSON COW wie folgt:
    "Seit Jahrtausenden bricht nach dem Tod eines jeden Imperators auf dem Planeten Kronos der Erbfolgekrieg aus, um zu bestimmen, welche der drei Fraktionen – auch "Invaders" genannt – den neuen Anführer des Volkes stellen darf.
    Nachdem der letzte Erbfolgekrieg den Planeten nahezu vollständig zerstört hat und jeder mit Rang, Namen oder genug Geld auf den Nachbarplaneten Rhea geflohen ist, wendet sich der Blick der Invaders nun erneut gen Kronos.
    Es ist an der Zeit, einen neuen Imperator zu ernennen. Zeit, einen neuen Krieg um den Thron und die Zukunft des Volkes zu führen."
Freitag, der 02. August 2013
  • "Fussball Manager 14" für Herbst 2013 angekündigt!
    Auch in diesem Jahr wird es wieder eine neue Episode der Management-Simulation "Fussball Manager" geben.
    Dies gab der Publisher Electronic Arts jetzt offiziell bekannt. Für die Entwicklung des "Fussball Manager 14", der im Herbst diesen Jahres erscheinen soll, ist abermals das Kölner Studio BRIGHT FUTURE verantwortlich.
    Ersten Informationen zufolge soll die neueste Episode vor allem Optimierungen und Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger "Fussball Manager 13" enthalten. Zuvor freischaltbare Extras wie die Team-Matrix, die Gerüchteküche und das Managerhaus werden von Beginn an zur Verfügung stehen. Des Weiteren planen die Entwickler auch visuelle Verbesserungen und eine aktuelle Datenbank der Mannschaften und Spieler.
    Darüberhinaus will das Team den Textmodus nochmals erweitern und dort mehrere Varianten anbieten. Laut Aussage der Entwickler von BRIGHT FUTURE soll dabei auch der Humor defintiv nicht zu kurz kommen. Weitere Details zum Inhalt sollen in den nächsten Wochen und Monaten bekanntgegeben werden.
    Ein konkreter Veröffentlichungstermin für den "Fussball Manager 14" liegt bisher aber noch nicht vor.
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 1999-2013 CoS-MiG / Heiko Doliff