Meldungen und Nachrichten aus der Entwicklerszene!






Nachrichten
Die Startseite
Die Nachrichten
Die Macher
Statistiken
Heisse Eisen
Der Bewertungs-Navigator
RUHM
Die ZIPs
Euro-SpieleHersteller
Die L.A.E.S.
Denglisch
Die Verweise
Der Autor
ePost [inaktiv] Gästebuch [inaktiv]
Zum Nachrichten-Archiv
Schneller auf den Punkt!
Montag, der 30. September 2002
  • "Anno 1503" - SUNFLOWERS kündigt Erscheinen an!
    1998 begann mit "Anno 1602" eine Erfolgsgeschichte ohne Gleichen für das in Heu-
    senstamm ansässige Unternehmen. SUNFLOWERS hat mit dem Erfolgstitel ein neues Genre begründet und stellt mit dem Titel bis heute das bestverkaufte deutsche Com-
    puterspiel aller Zeiten
    .
    Jetzt ist es endlich soweit. Am 25. Oktober diesen Jahres erscheint "Anno 1503". Massenhaft von Fans auf der ganzen Welt fiebern der Veröffentlichung schon jetzt entgegen. "Wir bei Sunflowers freuen uns zusammen mit den Entwicklern Max Design auf den Tag, an dem "Anno 1503" das Licht der Welt erblicken wird. Nach über vier Jahren harter Entwicklungsarbeit sind wir stolz darauf, einen der größten Erfolge der Spielegeschichte fortsetzen zu können", kommentiert Adi Boiko, Präsident von SUNFLOWERS.
  • Das Spiel "Project Nomads" von RADON LABS ist jetzt im Handel erhältlich. (Das obi-
    ge Datum ist nicht der Erscheinungstermin!)
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Freitag, der 27. September 2002
  • Klage gg. Ex-Topware-Vorstände wg. Steuerhinterziehung!
    Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat ein Verfahren gegen ehemalige TOPWARE-Vorstände wegen Steuerhinterziehung eingeleitet. Zwar wurde in einer offiziellen Pressemitteilung der Behörde nur von drei ehemaligen Vorstandsmitgliedern eines mittlerweile insolventen Mannheimer Unternehmens der IT-Branche gesprochen. Auf Anfrage von MCV wurde jedoch bestätigt, daß es sich hierbei um die ehemalige TOPWARE AG handelt. Nach Informationen von Hubert Jobski, Leiter der Abteilung Wirtschaftsstrafsachen sei das Verfahren bisher noch nicht eröffnet, die Anklagen seien jedoch mittlerweile zugestellt worden. Bereits vor etwa vier Jahren sah sich der damalige TOPWARE-Vorstandsvorsitzende, Dirk Hassinger, mit dem Vorwurf der Steuerhinterziehung konfrontiert und wurde deshalb für rund ein Jahr in Untersuch-
    ungshaft
    genommen. Ebenfalls im TOPWARE-Vorstand waren damals Siegfried Sorg und Dirk Jantz.
Mittwoch, der 25. September 2002
  • Erscheint Fußballmanager "Anstoss 4" nur auf DVD?!
    Am 15. November soll der vierte Teil der erfolgreichen "Anstoss"-Serie in den Händ-
    lerregalen auf Hobby-Calmunds und Freizeit-Völlers jachtern. Hersteller ASCARON ließ daher schon mal verlauten, was für ein System "Anstoss 4" vorraussetzen wird:

    - Pentium III 600 MHz
    - 128 MB RAM
    - AGP-Grafikkarte mit 32 MB
    - 700 MB Festplattenplatz
    - Windows 98, ME, 2000, XP
    - DVD-Laufwerk

    Wer beim letzten Punkt ins stocken geraten ist: Man hat richtig gelesen. Der Güters-
    loher Entwickler überlegt derzeit, das Spiel lediglich auf DVD zu veröffentlichen. Produkt-Manager Stefan Gebenus äußerte sich wie folgt zum Thema:
    "Nach unseren Erhebungen ist in einem solchen Rechner in aller Regel auch ein DVD-Laufwerk vorhanden, zumal DVD-Laufwerke heute kaum noch teurer als CD-Lauf-
    werke sind, dabei aber einen ganz erheblichen Mehrwert bieten. Die DVD ist das Me-
    dium der Zukunft und wird schon bald die CD vollständig ersetzt haben.
    Deswegen verfolgen wir derzeit die Überlegung, ANSTOSS 4 ausschließlich auf DVD herauszubringen. Ganz endgültig ist dies aber noch nicht."

  • SUNFLOWERS mit neuer Adresse!
    Wie SUNFLOWERS vor kurzem bekannt gab, sind die Macher von "Anno 1503" am 13. September von Langen nach Heusenstamm umgezogen.
    "Die Büroräume in Heusenstamm sind sehr neuwertig und modern. Uns ist es sehr wichtig, weiterhin zentral in der Region und im Umfeld von Frankfurt am Main zu bleiben. Daher haben wir uns für den neuen Standort Heusenstamm entschieden", so Adi Boiko, geschäftsführender Gesellschafter bei SUNFLOWERS.
  • TERRATOOLS - Wieder ein Entwickler vor dem Aus!
    Wie auf der offiziellen Seite in einer Pressemeldung bekannt gegeben wurde, muss der Potsdamer Spieleentwickler TERRATOOLS Insolvenz beantragen. Dieser Schritt wurde leider nötig, nachdem ein Investor, der in Dresden ansässig ist, durch die Flut nicht mehr im Stande ist, eine geplante Einlage termingerecht zu tätigen. Zusätzlich erteilte ein Verleger für das Ende September geplantes Spiel "Gravity" eine Absage, so daß die Geldmittel knapp wurden.
    Mit einem Insolvenzverwalter möchte man jetzt versuchen, einen Teil der 21 Ar-
    beitsplätze
    zu erhalten. Das Land Brandenburg hat bereits seine Unterstützung angekündigt.
    TERRATOOLS wurde vor allem durch die Spiele "Urban Assault", das sich weltweit 400.000 Mal verkaufte, und "Michael Schumacher Kart Racing" bekannt.

    Hier die komplette Pressemitteilung der Firma:
    TERRATOOLS stellt Insolvenzantrag
    Potsdam, 19.9.2002

    Der Potsdamer 3D-Spezialist TERRATOOLS GmbH, in der Games-Szene international bekannt durch den für Microsoft entwickelten Action-/Strategietitel "Urban Assault" und den kürzlich von JoWooD veröffentlichen "Michael Schumacher Kart Racer 2002", mußte nun doch Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellen.

    Nachdem bereits im April der Mehrheitsgesellschafter der TERRATOOLS, die börsennotierte Venture Capital Gesellschaft GUB Capital AG Insolvenz anmelden mußte, konnte sogar in einer umfangreichen Aktion ein Nachfolge-Investor gefunden werden. Das Büro des potentiellen Geldgebers in Dresden wurde allerdings Opfer der Elbe-Flutkatastrophe, wodurch sich die für August geplante Einlage um mehrere Wochen verschoben hätte.

    Als dann auch noch eine Absage des Publishers für ein Ende September fertigzustellendes Gamesprodukt kam, blieb dem Gründer und Geschäftsführer Prof. Uli Weinberg keine andere Wahl als den Gang zum Insolvenzrichter anzutreten. "Wir waren froh in diesen schwierigen Zeiten endlich einen neuen Investor gefunden zu haben und dann sind wir indirekt Opfer der Hochwasser-Katastrophe geworden. Aber der große Schock für unser Team kam dann durch die Entscheidung des Publishers unseren kurz vor Fertigstellung stehenden PC-Titel "Gravity" doch nicht zu veröffentlichen - nach wochenlangen Vertragsverhandlungen und mündlichen Zusagen war das der Knock Out."

    Das Unternehmen war bereits vor vier Jahren der erste deutsche Entwickler, dem es gelang, einen Spieletitel simultan in mehr als 30 Ländern zu platzieren. "Urban Assault" war mit 400.000 weltweit verkauften Einheiten für TERRATOOLS der größte Erfolg. Das Unternehmen machte sich aber nicht nur im Games-Bereich einen Namen. Mit Projekten wie "terranetcafé" wurde bereits 1998 ein Online-3D-Projekt realisiert. Tausende von Kindern und Jugendlichen tummelten sich, angeregt durch eine Live-TV-Show, in virtuellen Chat- und Spiel-Räumen. Noch im Juli wurde ein weiteres Online-3D-Projekt für die Deutsche Welle fertiggestellt. Eine umfangreiche Anrchitektursimulation konnte noch Ende August fertiggestellt werden und ein weiteres 3D-Projekt für die Siemens AG wird noch im September auf der Berliner Innotrans Messe Premiere haben.

    Ähnlich das Unternehmen Bluebyte im Ruhrgebiet war TERRATOOLS eine Keimzelle für die Berliner Gamesszene. Mindestens 5 Spielefirmen in der Region wurden in den letzten Jahren von ehemaligen TERRATOOLS-Mitarbeitern gegründet, darunter Namen wie SEK-Ost, Radon Labs und Yager Development.

    "Wenn es nach dem Team geht, würden wir morgen alle weitermachen - die Stimmung war sehr gut, trotz der angespannten Situtation." meint Uli Weinberg, der sich jetzt erst einmal mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter um eine mögliche Fortführung der Aktivitäten von TERRATOOLS kümmert. "Der deutsche Games-Markt ist derzeit sehr problematisch und es ist fraglich, ob TERRATOOLS sich weiterhin auf die Entwicklung von Computerspielen konzentrieren kann. Wir werden aber versuchen, einen Teil der 21 Arbeitsplätze zu erhalten." so Weinberg weiter.

    Auch das Land Brandenburg ist an einer Fortführung der Aktivitäten des einzigen Spieleproduzenten im Lande sehr interessiert und hat seine Kooperationsbereitschaft bereits signalisiert.

    TERRATOOLS GmbH
    Rudolf-Breitscheid-Str. 162
    D-14482 Potsdam / Babelsberg, Germany
    Telefon: (+49) 331- 620 12 0
    Telefax: (+49) 331- 620 12 99
    Email: weinberg@terratools.de

    Prof. Ulrich Weinberg
    Geschäftsführender Gesellschafter

  • Der Eintrag SUNFLOWERS in der Rubrik "Die Macher" wurde aktualisiert.
Montag, der 23. September 2002
  • "Gothic 2" verspätet sich!
    "Gothic 2" kommt später - wie Jowood bestätigt hat, wird als neuer Erscheinungs-
    termin für das 3D-Rollenspiel der 29. November 2002 angepeilt. Derzeit arbeitet das "Gothic 2"-Team noch eifrig an den Finessen des Spiels - erst kürzlich wurden zum Beispiel Bildschirmfotos mit Nebel-Effekten veröffentlicht.
  • "Gothic 2" - Prächtige Bilder aus dem Spiel!
    Bis zur Veröffentlichung von "Gothic 2" sind es nur noch wenige Wochen. Die Jungs von PIRANHA BYTES feilen in diesen Tagen noch eifrig an ihrem ehrgeizigen Rollen-
    spiel-Projekt, welches der großen Konkurrenz aus Übersee den Rang ablaufen soll.
    Die Kollegen von GameStar.de halten derweil sieben frische Bildschirmfotos aus einer aktuell spielbaren Version des Rollenspiels bereit.
  • "Fußballmanager Fun" - Netzseite gestartet!
    Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte: So könnte das Motto von HEART-LINEs "Fußballmanager Fun" lauten. Während "Anstoss 4" und "Fußballmanager 2003" auf aktuelle Optik setzen, besinnt sich der von JoWood verlegte Manager auf alte Wurzeln: Niedrige Systemvorrausetzungen sind nur ein Trumpf des Titels. Schon mit einem Nossi-PC kann man seinen Lieblingsverein verwalten: Nur 300 Megahertz Rechenkraft sind gefragt. Eine einfache Bedienung sowie ein schneller Einstieg sollen Genre-Neulinge anlocken.
    Alle Details findet man gebündelt auf der unlängst eröffneten Internetseite, die u.a. mit einem Flash-Spielchen aufwartet. Der optisch angestaubte Titel protzt mit Ent-
    wickler-Prominenz: Werner Krahe, der Mann hinter den Managern von SOFTWARE 2000, ist mit von der Partie. "Fußballmanager Fun" wird auch für den kleinen Geld-
    beutel erschwinglich
    . Wer das Spiel haben will, muss nur 30 € berappen. Veröffent-
    lichung ist Ende September.
  • "Anno 1503" - Neues Bildmaterial!
    Ende Oktober ist es endlich soweit: SUNFLOWERS und Electronic Arts hissen die Segel für "Anno 1503". Ein Schmankerl des Titels sind die verschiedenen Klimazonen: Tundra, Dschungel und Wüste. Natürlich richtet sich auch der Ressourcenvorrat der Insel nach der Umgebung. Weiterhin darf man auf das neue Kampfsystem gespannt sein, daß die Gefechte mit einer gehörige Prise Taktik würzen soll.
    Ein Bildschirmfoto-Quartett zur Fortsetzung kann man hier begutachten.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde erweitert.
Freitag, der 20. September 2002
  • "Yager" - Start verschiebt sich!
    YAGER DEVELOPMENT will seinen Erstling "Yager" aufbessern. Die Grafik erhählt einen Feinschliff, ein Bonus-System soll die Wiederspielbarkeit erhöhen, und die K.I. wird aufpoliert. Dies zieht Konsequenzen nach sich. "Yager" wird für Xbox im Frühjahr 2003, für den PC gar erst im Herbst des nächsten Jahres veröffentlicht werden.
    "Yager geht weit über einen einfachen Arcade-Shooter hinaus. Das Spielkonzept bietet ein Fun- und Action-orientiertes Gameplay in einer lebendigen und sich ent-
    wickelnden Umgebung, die durch ihre vielen "echt" ablaufenden Details einen attrak-
    tiven Spiel-Raum bietet. Für uns bedeutet diese Vielfalt andererseits, daß sowohl die Programmierung wie auch das Testen und Ausbalancieren zeitaufwendiger ist als bei gewöhnlichen Action-Spielen. Einerseits wollen wir den Spieler dazu einladen, das meiste aus der Spielumgebung und dem Spielerlebnis herauszuholen. Zum anderen müssen wir die Freiheiten, die wir dem Spieler an die Hand geben, in allen Facetten ausprobieren und schauen, wie die Spielumgebung darauf reagiert."
    , so Uwe Beneke, seines Zeichens Direktor für Kunst und Gestaltung bei YAGER DEVELOPMENT.
  • "Cultures 3" - Fortsetzung angekündigt!
    FUNATICS ist gerettet, da wird auch schon das nächste Projekt angekündigt. Dabei handelt es sich um "Cultures 3". Der neuste Titel der Reihe hat den Untertitel "Die Reise nach Nordland" verpasst bekommen. Unter den Neuheiten befinden sich Wettereffekte, ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad, verbesserte K.I. sowie ein kom-
    fortabler Editor
    . FUNATICS fungiert auch als Verleger, wobei die Firma Halycon Media den Mülheimern unter die Arme greift.
    Und hier findet man erste Bilder von "Cultures 3 - Die Reise nach Nordland".
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert und erweitert.
Mittwoch, der 18. September 2002
  • Günstiger Nachschub für Aufbaustrategen!
    Ubi Soft gab heute Einzelheiten zur zweiten Mission-CD des Aufbaustrategiehits "Die Siedler IV" bekannt. Das Erweiterungspack wird unter dem Titel "Die Siedler IV - Die neue Welt" veröffentlicht und Ende des Jahres für rund 15 Euro im Handel erhältlich sein. Insbesondere die neuen Grafiken für die dargestellten Landschaften geben der strategiegeladenen Aufbausimulation des Ubi Soft-Studios BLUE BYTE einen frisches Aussehen.
    Zur Handlung: Die Wikinger haben Amerika - die Neue Welt - entdeckt. Zurück in Eu-
    ropa verbreitet sich diese Nachricht in Windeseile im Siedler-Universum. Ein Wett-
    streit der Nationen wird ausgerufen: Wer als Erster das Neuland entdeckt, kann sich dort niederlassen und es sein Eigen nennen. Römer, Wikinger und Trojaner begeben sich auf eine Reise mit ungeahnten Hindernissen, während die Maya auf große Fahrt in die Alte Welt sind. Zunehmend entwickelt sich die harmlose Entdeckungsfahrt zu einem packenden Abenteuer, in dem jedes Volk einzigartige, spannende Aufgaben zu bewältigen hat.
    Hier noch mal die Neuheiten der Erweiterung im Überblick:
    • Insgesamt 4 neue Kampagnen - je eine pro Volk.
    • Jede Kampagne umfasst 5 Missionen. Zusätzlich gibt es drei zusätzliche Ein-
      zelspieler- und zwei Mehrspieler-Karten, insgesamt 25 noch nie da gewesene Karten, die dem Siedeln frischen Wind geben.
    • Faszinierende, neue Bodentexturen sorgen für ein neues Aussehen: Saftiges Gras, humusbrauner Boden, Atolle und Lava. Dadurch werden die Spieleinhei-
      ten in den verschiedensten Umgebungen noch besser erkennbar.
    • Reale Mythen und Legenden verzaubern den Spieler, wie z. B. die Mysterien der Pyramiden und anderer antiker Weltwunder
    • Grenzenloser Siedelspaß: Mit dem Zufallskartengenerator können immer wieder neue Karten im aktuellen Siedler-Grafikdesign erstellt werden.
Montag, der 16. September 2002
  • Action-Adventure "K. Hawk - Survival Instinct" ist fertig!
    "K. Hawk - Survival Instinct" ist ein taktisch angehauchtes Action-Adventure. K. Hawk steht für die Protagonistin Kitty Hawk. Kitty ist Helikopter-Piloten und stürzt mitsamt ihren Partner in feindlichem Gebiet ab. Zu allem Überfluß ist ihr Kollege dabei auch noch ums Leben gekommen. Von nun an ist die Heldin ganz auf sich allein ge-
    stellt. Nur mit einer Pistole bewaffnet, stürzt man sich ins Abenteuer.
    Bei der Synchronisation setzt JoWood auf Prominenz: Für die passende Atmosphäre sorgen die deutschen Stimmen von Jack Nicholson, Julia Roberts, Bruce Willis, Pierce Brosnan und Steve Buscemi. Der Titel ist kürzlich fertig gestellt worden und wird En-
    de des Monats
    im Handel auftauchen.
Freitag, der 13. September 2002
  • "Anstoss 4" - ASCARON rechnet mit neuem Verkaufsrekord!
    Die Gütersloher Spieleschmiede ASCARON gönnt sich nach der abgewandten Insolvenz keinesfalls eine Atempause. Im Gegenteil: Die findigen Entwickler wollen mit dem vierten Teil der "Anstoss"-Reihe an alte Erfolge anknüpfen. Dies machte ASCARON-Gründer Holger Flöttmann jetzt in einem Interview mit dem Magazin MCV deutlich.
    Flöttmann will mehr "Anstoss4"-Spiele verkaufen, als die Zahlen der Erst- und Zweit-
    vermarktung des Vorgängers zusammengekommen. Diesen Optimismus sieht er vor allem darin begründet, daß der Manager-Titel seit dem 6.9.2002 den ersten Ver-
    kaufsrang
    in den amazon.de-Charts inne hat. Das vollständige Interview kann man in der kommenden MCV-Ausgabe nachlesen.
Mittwoch, der 11. September 2002
  • Die Zukunft von "Highland Warriors"!
    DATA BECKER's zweites Vollpreis-Spiel, das EZS "Highland Warriors", ist zwar noch nicht erschienen, aber dennoch wurden auf der "Games Convention" in Leipzig schon die Verträge für eine Erweiterung und einen Nachfolger mit dem Entwicklerteam i3D Software abgeschlossen.
    Bereits für das 1. Quartal 2003 ist die Erweiterung geplant, Anfang 2005 soll dann der zweite Teil des Echtzeitstrategie-Spiels um den schottischen Freiheitskampf er-
    scheinen.
  • Das Spiel "Neocron" von REAKKTOR MEDIA ist jetzt im Handel erhältlich. (Das obige Datum ist nicht der Erscheinungstermin!)
Montag, der 09. September 2002
  • "Anstoss 4" - Deutsche Netzseite gestartet!
    "Anstoss", Deutschlands meistverkaufter Fußballmanager geht in die 4. Saison. Mit einem knapp 30-köpfigen Team wurde der Titel komplett neu entwickelt, um die Stärken der "Anstoss"-Serie weiterzuentwickeln und die Meisterschale unter den Fußballmanagern zu verteidigen. Voraussichtlicher Veröffentlichungstermin des Hit-Aspiranten ist momentan der 15. November diesen Jahres.
    Wenn man mehr Infos rund um "Anstoss 4" haben will, sollte man sich auf der un-
    längst ins Netz gestellten deutschen Internetpräsenz zum Spiel einmal umsehen. Dort gibt es neben Bildschirmfotos und massig Infos auch den auf der "Games Con-
    vention" gezeigten neuen Trailer zum Spiel.
  • "Soldiers of Anarchy" - Veröffentlichung verschoben!
    Bei SILVER STYLE in Berlin braut sich ein interessanter Genremix zusammen, der auf den Namen "Soldiers of Anarchy" getauft wurde. Auf der "Games Convention" in Leipzig konnte man einer Entwicklerpräsentation beiwohnen, die nochmals unter-
    strichen hat, daß dieser Titel vor allem bei Liebhabern viel Potential haben wird. Ursprünglich sollte das gute Stück im September/Oktober fertig werden. Nun erfuhr man, daß die Jungs noch zwei Monate Feinabstimmung betreiben möchten.

    Folgende Funktionen werden auf Wunsch der Gemeinde eingebaut:
    - Frei bewegbare Kamera im Pausen-Modus
    - Befehle für Einheiten im Pausen-Modus, wodurch der Spieler die taktische Kompo-
      nente verstärken kann.

    - Mehr Mehrspieler-Karten und Funktionen.
    - Darstellungs-Verbesserungen auf höchster Detailstufe.
    - Zusätzliches Material für die Gemeinschaft. Schon bei Veröffentlichung sollen der   Gemeinde eine stattliche Anzahl von Karten, Objekten usw. zum Herunterladen zur   Verfügung stehen. So werden z. B. authentische Gebäude aus Ländern wie England   oder Frankreich erstellt.

    Weiterhin verspricht das Studio einige Überraschungen. Carsten Strehse, Geschäftsführer von SILVER STYLE, kommentiert die Verschiebung wie folgt: "Wir sind der Meinung, daß wir auf die Wünsche der Spieler eingehen und reagieren sollten, auch wenn dies eine kleine Verzögerung bedeutet. Im Endeffekt ist es die Qualität die zählt, und die Spieler werden sich darüber freuen, ihre Vorstellungen, die sie uns in Foren und in vielen Mails dargelegt haben, im Spiel wieder zu finden".

  • "Port Royale" - kostenlose Erweiterung jetzt verfügbar!
    Als Wiedergutmachung für die Fehler-Flut in "Port Royale" stellt ASCARON eine kostenlose Erweiterung bereit. Das Programm beinhaltet nicht nur den Flicken, der die Wirtschaftsimulation auf Version 1.20 hochstuft, drei neue Missionen gibt es obendrein noch dazu. Außerdem warten neue Funktionen, wie beispielsweise ein persönlicher Unterschlupf.
    Zum Datentransfer geht es hier entlang. Die Datei wiegt stolze 21 Megabyte.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Freitag, der 06. September 2002
  • FUNATICS - Nach der Insolvenz folgt nun der Neustart!
    Der deutsche Spieleentwickler FUNATICS meldet sich zurück. Und daß, obwohl nach dem Insolvenzantrag der FUNATICS DEVELOPMENT GmbH wegen der Zahlungsunfähig-
    keit der Mutterfirma PHENOMEDIA daran kaum jemand geglaubt hat.
    Stolz verkündigt das noch aktive Gründungsteam, daß man auf der deutschen Spie-
    lemesse "Games Convention" einen zahlungswilligen Partner gefunden habe, der ein neues Produkt offenbar finanzieren will, schreibt MCV Online. Wie das bereits im Herbst erscheinende Spiel und die neue Firma, unter deren Namen die Ex-FUNATICS-Mitarbeiter auftreten wollen, heißen soll, steht noch nicht fest.
  • "Far Cry" - Große Versprechungen der Entwickler!
    Die Fanseite Planet Far Cry konnte CRYTEK zu einem kleinen Gespräch gewinnen. Im Interview versprechen die Macher des Actionspiels Großartiges. Die K.I. des Titels soll andere Spiele des Genres alt aussehen lassen. Vizepräsident Faruk Yerli ist sich jetzt schon sicher, daß "Far Cry" die Gattung der Ego-Shooter verändern wird. Das Spiel soll sogar auf eine GeForce 1 laufen - über die Qualität der Darstellung wurde jedoch kein Wort verloren.
    Des Weiteren soll das Programm jede Menge Innovationen mit sich bringen: Man darf gespannt sein. Die Veröffentlichung wird im November 2003 stattfinden.
  • Die Rubrik "Heisse Eisen" wurde aktualisiert.
Mittwoch, der 04. September 2002
  • "Port Royale"-Erweiterung verschoben!
    Bereits letzten Freitag sollte die kostenlose Erweiterung zu dem Aufbau-Hit "Port Royale" erscheinen, dieser Termin wurde aber durch das Auffinden mehrerer Fehler erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben.
Montag, der 02. September 2002
  • "Project Nomads" - Demo jetzt draußen!
    Derzeit tüfteln die Berliner RADON LABS an "Project Nomads", ein abgedrehtes Action-Adventure, welches dank einer eigens entwickelten Grafik-Routine dem Stereotyp der optisch durchschnittlichen Produktionen aus Deutschland widersteht. Die Mannen von GIGA haben die Demo auf ihre Server gepackt: Die Schnupperver-
    sion wiegt satte 120 Megabyte.
    Dafür ist der Umfang aber auch nicht von schlechten Eltern: Neben dem Tutorial stehen zwei Missionen zur Verfügung. Zum Datentransfer geht es hier entlang.
  angetrieben von Qualitäts-Webspace bei PICON © 2000 CoS-MiG / Heiko Doliff